Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Laufzeitfehler 35601
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Laufzeitfehler 35601 (Gelesen 2994 mal)
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
Laufzeitfehler 35601
«
am:
08. Januar 2011, 18:46:33 »
Hallo zusammen!
gerade ist mir Widigipet nach ca 90min Betrieb in der Zugfahrtenautomatik mit dem Hinweis "Laufzeitfehler 35601 Element nicht gefunden" eingefroren.Glücklicherweise kam ich schnell genug an den stoppschalter der Tams.
Danach kam dann die Meldung Win Digipet hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Das Programm ließ sich dann sofort wieder starten und ich hatte das Vergnügen ca 25 Züge wieder richtig zuzuordnen.
Vielleicht kann mir ja einer der Computerfachleute etwas zu dem Thema sagen.
Die Suchefunktion hat hier leider nicht weitergeholfen, und Google auch nicht wirklich.
Übrigens ist das ganze vor zwei Tagen schon eimal passiert - ebenfalls im Automatikbetrieb !
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / /CC-Schnitte für MFX Programmierung und Magnetartikel / HSI mit 28 S88/ Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd & Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
Rechnerkonfiguration:
PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.
Dirk Streuber
Moderator
Senior-Mitglied
Re: Laufzeitfehler 35601
«
Antwort #1 am:
08. Januar 2011, 18:58:20 »
Hallo Thomas,
Hast Du das aktuelle Update installiert? Wenn ja, dann lösche einmal die ZFA_Layout_xxx.tb3. Vielleicht reicht das schon...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Win-Digipet-Version:
WDP
Βeta 2021.x
Anlagenkonfiguration:
Spur der Mi
TT
e; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819
Rechnerkonfiguration:
Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10
Anlagen-PC
i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
09. Januar 2011, 19:48:00 »
Hallo Dirk,
Erstmal Danke für deine Tipps.
Das Update 2009.4 habe ich schon länger drauf!
Das löschen der angegebenen Datei hat leider auch nichts bewirkt,
das ganze ist vorhin schon wieder passiert!
Mir stellt sich nun die Frage ob es ein Software oder ein Hardwareproblem ist.
Unter den Windows Ereignismeldungen ist leider nichts verzeichnet.
das einzige was ich finden konnte ist ein eintrag in der Norton Verlaufsanzeige nachdem ungefähr zu dem Zeitpunkt ein Zugriff von Windigipet als Angriff interpretiert und blockiert wurde.
Was also tun ??
WD neu installieren ?? den Rechner neu aufsetzen (XP neu aufspielen).
Ich werde wohl zunächst nochmal einen Versuch mit deaktiviertem Norton versuchen.
Mal sehen ob es dann auch wieder passiert!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / /CC-Schnitte für MFX Programmierung und Magnetartikel / HSI mit 28 S88/ Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd & Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
Rechnerkonfiguration:
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
09. Januar 2011, 19:56:19 »
Hallo Thomas
Dann versuche doch mal, denn gesperrten Befehl zu ändern in erlaubt. Ich denke das müßte reichen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Dirk Streuber
Moderator
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
09. Januar 2011, 20:15:06 »
Hallo Thomas,
versuche einmal herauszufinden, welches die letzte Aktion war, bevor der LZF auftritt. Es kann sein, dass dies nur bei einer FS passiert. Alternativ stelle mal eine Datensicherung hier ins Forum, damit wir mal schauen können.
«
Letzte Änderung: 09. Januar 2011, 20:17:09 von Dirk Streuber
»
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Win-Digipet-Version:
WDP
Βeta 2021.x
Anlagenkonfiguration:
Spur der Mi
TT
Rechnerkonfiguration:
Anlagen-PC
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
09. Januar 2011, 20:37:01 »
Hallo Thomas,
dann setze Win-Digipet bitte mal auf die Aufnahmeliste von Norton. Denn was soll Win-Digipet denn machen, wenn exterene Software es blockiert? Das könnte zumindest eine Ursache sein.
Grüße
Markus
P.S.: Stelle zur Sicherheit aber doch mal deine Daten zur Verfügung.
«
Letzte Änderung: 09. Januar 2011, 21:03:38 von Markus Herzog
»
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
09. Januar 2011, 22:29:42 »
Hallo Markus,
Ich habe mich schon blöd gesucht wie ich WinDigipet auf eine solche Ausnahmeliste in Norton bekomme.
Die einzige Liste finde ich in der Firewall , aber das betrifft ja wohl eher den Internetverkehr.
Habe WinDigipet sowohl auf die Ausnahmeliste Signatur und Scans gesetzt sowie den Norton Ruhemodus mit Digipet verknüpft. scheint aber wohl noch nicht auszureichen.
Habe mal eine Datensicherung angehängt. Beim Auftreten des Fehlers lief jeweils die ZFA- Komplettverkehr.
danke für eure Unterstützung.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
10. Januar 2011, 17:53:59 »
Hallo zusammen,
das Problem scheint sich erst einmal erledigt zu haben.
Der Rechner schmiert jetzt auch ohne WD ab ,bzw lässt sich jetzt gar nicht mehr starten!
Habe die Nase voll von dem Ding und besorge mir einen neuen!
Nochmal danke für eure Hilfe !!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
30. Januar 2011, 23:38:58 »
Hallo ,
Habe mittlerweile einen nagelneuen PC -(Dualcore 2x2500Mhz; 2048MB RAM;XP-prof.) WD2009 neu installiert mit Update no 4. Kein Norton.
Leider kam der oben beschriebene Fehler wieder bei besagter ZFA ,einmal nach ca. 1H vorhin nach ca 30min problemlosen Betriebs.
Meldung : Laufzeitfehler 35601 Element nicht gefunden.
Da das Programm mit dieser Meldung quasi eingefroren ist habe ich auch keine Möglichkeit auf das Logbuch oder die mitlaufende Zugüberwachung zuzugreifen um daraus Erkenntnisse zu gewinnen.
Auch die Prüfroutinen in den diversen Editoren zeigen keine maßgeblichen Fehler auf.
Ich habe dennoch mal eine aktuelle Datensicherung angehängt und hoffe auf eure erfahrene Hilfe !
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
31. Januar 2011, 14:43:48 »
Hallo,
es ist mir gelungen die Ereignisse vor Auftreten des Laufzeitfehlers näher einzugrenzen.
Beim betrachten der Screenshots der diversen Abstürze ist mir aufgefallen, das hier immer eine bestimmte Fahrstraße auftaucht. (Fs 376 mit Profil ID0)
Also habe ich diese Situation entsprechend nachgestellt und erhielt auch prompt den beschriebenen Fehler.
Desweiteren konnte ich feststellen, das der Fehler nur bei gleichzeitig aktivierter Zugüberwachung auftritt.
Es wäre schön wenn die Fachleute dafür eine Lösung fänden.
Bis dahin werde ich wohl auf die Zugüberwachung verzichten müssen, was momentan etwas blöd ist, da die Löschfunktion im Zugfahrten-Ablauf Inspektor programmbedingt gestört ist.
Ich habe mal einige Screenshots angehängt.
Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 14:48:56 von Thomas Hirsch
»
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Dirk Streuber
Moderator
Senior-Mitglied
«
Antwort #10 am:
31. Januar 2011, 22:49:48 »
Hallo Thomas,
Zitat von: Thomas Hirsch am 31. Januar 2011, 14:43:48
Es wäre schön wenn die Fachleute dafür eine Lösung fänden.
nimm in der ZFA "KOMPLETTVERKEHR.ZFA" in der Zeile 14 unter Optionen die DKW bei den MA-Schaltungen heraus. Wozu muss diese dort sein??? Es ist besser diese DKW mit in die FS aufzuzeichnen, da es sonnst möglich wäre, diese DKW unter einen ausfahrenden Zug (andere FS) zu stellen.
Alternativ, warte auf das nächste Update ...
«
Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 17:41:08 von Dirk Streuber
»
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Win-Digipet-Version:
WDP
Βeta 2021.x
Anlagenkonfiguration:
Spur der Mi
TT
Rechnerkonfiguration:
Anlagen-PC
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
«
Antwort #11 am:
01. Februar 2011, 18:00:50 »
Hallo Dirk,
Danke für den Hinweis.
Habe die Schaltung wieder herausgenommen (hatte gar nicht mehr daran gedacht)
Die Schaltung der DKW hatte ich mal eingefügt weil es zu Entgleisungen in der nächsten weiterführenden Fahrstraße kam, und ich nicht sicher war ob im Betrieb evtl. einzelne Damploks etwas zu weit über den Zielkontakt rutschen und dann schon mit dem Vorlaufgestell schon auf der Weiche wären. Da in dieser ZFA sonst keiner über diese DKW geradeaus fährt konnte eigentlich nichts passieren.
Mittlerweile habe ich das Problem auf eine einzige Lok eingegrenzt , welche wohl generell an dieser Stelle entgleist.
Diese Lok (Mä BR 59) hat wohl zu wenig Anpressdruck am Vorlaufgestell.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Thomas Hirsch
Senior-Mitglied
«
Antwort #12 am:
01. Februar 2011, 22:26:30 »
Hallo Dirk,
wie darf ich
Alternativ, warte auf das nächste Update
... verstehen.
Meinst du damit die Instandsetzunug des Zugfahrten Ablauf-Inspektors, oder die lösung des Gesamtproblems??
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hirsch
Win-Digipet-Version:
WD 2021.b
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein