Autor Thema: Frage zu Gleiswendel-> an der Lok drehen Räder durch  (Gelesen 3973 mal)

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Frage zu Gleiswendel
« Antwort #15 am: 18. Januar 2011, 11:54:50 »
Hallo Bernd,

Zitat
da hat doch mein Rechner glatt einen Teil des Prozentzeichens verschluckt, oder war ich etwa nicht ganz bei Sinnen

und nun hat er auch noch den Namen "Peter" verschluckt und zeigt stattdessen "Jürgen" an... :P ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #16 am: 19. Januar 2011, 14:32:19 »
Hallo Jürgen,

vielleicht hat Bernd Stress in Königswinter.  ;) ;)
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Peter BR44

• Senior-Mitglied
    • Märklin Sammler Infos und Umbauten
« Antwort #17 am: 19. Januar 2011, 20:29:50 »
Hallo Jürgen,

Zitat
ich habe in meinen Wendeln immer mehrere Bockstrecken.

ihn haben die Bockstrecken verwirrt und nun sucht er auch nach so was. ;D
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-60214 + MS2 + 60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55",  Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
« Antwort #18 am: 30. Januar 2011, 10:23:48 »
Hallo, werde in meinem Wendel aufwärts keinen Block einpflegen. Warum? Habe seit 2 Woche die Insider 03er von Mä. Gestern bin ich mit der Lok zum ersten Mal meinen Wendel bergwärts mit 4 Personenwagen gefahren und hab sie in dem geplanten Block anhalten lassen. Aber mit Anfahren war nichts. Die Antriebsräder der Lok drehten nur durch, ein wenig Druck auf das Gehäuse und die Lok lief wieder. Schade, ist doch ein so schönes Modell. Mal schauen, wie ich das Problem mit dem Anfahren lösen kann. Oder wißt ihr ein Rezept dagegen?

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Frage zu Gleiswendel-> an der Lok drehen Räder durch
« Antwort #19 am: 30. Januar 2011, 13:22:01 »
Hallo

Zitat
Mal schauen, wie ich das Problem mit dem Anfahren lösen kann. Oder wißt ihr ein Rezept dagegen?

Steigung zu hoch. Gehe mal unter oder bis 3%, dann fährt die Lok auch an.
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 30. Januar 2011, 13:35:06 »
Hallo,

ich habe auf meiner 5-fach Wendel eine Steigung von 2,4%. Bis auf zwei Züge schaffen es alle bis nach oben. Auch nach Stillstand auf der Wendel. Bei diesen beiden waren keine (altes Piko-Modell) oder abgenutzte Haftreifen drauf. Habe mir auf Hinweise eines Modellbahnkollegen 'BullFrogSnot' besorgt. Das ist flüsser Gummi. Die originale Übersetzung mag jeder selbst machen  ;). Dieses Zeug kann man auf die Antriebsräder auftragen und troknen lassen. Seitdem klettern auch diese beiden Züge problemlos nach oben.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Korf

• Gast
« Antwort #21 am: 30. Januar 2011, 14:58:30 »
Moin, moin Sven,
Zitat
'BullFrogSnot'
Ochsenfrosch-Schnotter, find ich gut! ;D
Läst sich der Ochsenfrosch-Schnotter denn gut verteilen, ich meine gleichmäßig?

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 30. Januar 2011, 15:09:24 »
Hallo Willi,

Zitat
Ochsenfrosch-Schnotter, find ich gut! Grinsend

und es heist nicht nur so. es sieht auch so aus. Aber keine Angst. Im trockenen Zustand ist es farblos.

schau mal hier:

Hersteller: http://www.bullfrogsnot.com/

deutsche Seite mit Anleitung: http://modellbahntechnik-aktuell.de/artikel/bullfrog-snot/

deutscher Vertrieb: www.marsilius-trains.de
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
« Antwort #23 am: 30. Januar 2011, 16:24:54 »
Hallo Joachim, der Wendel hat eine Steigung von ca. 2,5%. Andere Loks laufen da los. Wenn ich ein ganz wenig am Führerstand drauf drücke, läuft sie sauber los. Ich bin der Meinung, dass sie zu leicht ist. Auch finde ich den Tender zu schwer. Nicht dass die "Stützlast" überschritten ist und ich keinen Anpressdruck mehr auf die Schienen bekomme  ;D
Aber da ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, geht sie im Laufe der Woche ins BW nach GP.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht