Autor Thema: IB Upgrade 2.0 in Verbindung mit Digital Train Boostern  (Gelesen 723 mal)

Offline Rolf Kollatsch

• Senior-Mitglied
IB Upgrade 2.0 in Verbindung mit Digital Train Boostern
« am: 29. Januar 2011, 13:42:31 »
Hallo alle miteinander,
hier mal eine Info für diejenigen, die ihre Anlage mit der IB und Boostern von Digital Train betreiben. Ich habe das Upgrade 2.0 installiert, was wirklich problemlos funktionierte. Und bei Einschalten meiner Anlage rasten einige Loks unkontrolliert rückwärsts los und das System löste einen Kurzschluß aus. Ich habe die Booster am Ausgang umgepolt, dann lassen sich die Loks wieder steuern, aber alle Rückmelder leuchten rot und die Weichen lassen sich nicht mehr schalten. Eventuell gibt es mit anderen Boostern auch dieses Problem. Wäre dann interessant dies zu erfahren. Und vielleicht auch mit welchen Boostern es keine Probleme gibt. Die IB ohne externe Booster betreiben ist kein Problem. Ich schalte jetzt erstmal über die Tams und benutze die IB nur noch zum fahren. Und Montag werde ich Uhlenbroock kontaktieren.
Grüße
Rolf
P4, 2,6 , 2 Gb MB RAM, Windows 7, IB II zum Fahren + Schalten, HSI seriell für S88, Weichendecoder von ESU(für Servos) und Littfinski, S88-Moduler  Littfinski, Booster Littfinski zum Fahren, alle Signale von Viessmann, K-Gleis,
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle