Autor Thema: Weichenrückmeldung  (Gelesen 1660 mal)

Offline Mathias

• Senior-Mitglied
  • Schöne Grüsse aus Oschatz
Weichenrückmeldung
« am: 30. Januar 2011, 18:23:37 »
Hallo Mobas,
ich brauche mal Hilfe,
ich möchte wissen wie ich es anstellen muss damit meine Weichen mit Rückmeldenummern vergeben werden können,bin Gleichstromfahrer und möchte dazu GBMs einsetzen.Habe mir von Herrn Littfinski auch eine Zeichnung machen lassen wie ich meine GBMs anschliessen muss,nun muss ich diese aber in Windigipet anschliessen und vorallem anzeigen lassen,wie geht das,bitte um Hilfe
Mathias ??? ???
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1.0,13  Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    1 BiDiB GBM Boostmaster, 2 GBM Node, 9 GBM 16T  ,  Tillig-Elitegleis 2 Leiter-Gleichstrom, DCC , Servodecoder , ESU-Lokdecoder 4.0/5.0 Plux 22, 2 Stärz Kehrschleifenmodule, KS-Signale von Viessmann mit Multiplexer 5229
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook mit Intel Core i5  Windows 10

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Weichenrückmeldung
« Antwort #1 am: 30. Januar 2011, 19:10:33 »
Hallo Mathias,

möchtest Du nur eine Rückmeldung im Gleisbild sehen, wenn sich ein Zug auf einer Weiche befindet,
dann zeichne einfach den passenden Rückmeldekontakt in der Weiche ein, genauso wie Du im Gleisbild
auch Rückmeldekontakte vergibst!

Falls es sich um die Stellungsrückmeldung einer Weiche handelt, nehmen die meisten User sicher die
Spulenausgänge sofern sie über Endabschaltungen verfügen und verbinden diese mit einen Rückmeldemodul.
Diese Einstellung findest Du unter MA-Erfassung und dann die rechte Seite "Stellungsüberwachung" aufklappen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Mathias

• Senior-Mitglied
  • Schöne Grüsse aus Oschatz
Re: Weichenrückmeldung
« Antwort #2 am: 30. Januar 2011, 22:10:44 »
Hallo Thomas,
ich möchte die Stellungsrückmeldung einer Weiche sehen,aber wie vergebe ich dem Weichensymbol die Rückmeldenummer ??
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1.0,13  Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    1 BiDiB GBM Boostmaster, 2 GBM Node, 9 GBM 16T  ,  Tillig-Elitegleis 2 Leiter-Gleichstrom, DCC , Servodecoder , ESU-Lokdecoder 4.0/5.0 Plux 22, 2 Stärz Kehrschleifenmodule, KS-Signale von Viessmann mit Multiplexer 5229
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook mit Intel Core i5  Windows 10