Autor Thema: Fahrstraßen - Lok auf ZNF innerhalb der FS  (Gelesen 963 mal)

Dr. Michael Bovensiepen

• Gast
Fahrstraßen - Lok auf ZNF innerhalb der FS
« am: 04. Februar 2011, 19:37:59 »
Verehrte Experten,

wie sich aus dem beigefügten Bild ergibt, wurde hier eine FS aufgerufen, die über ein nicht belegtes ZNF führt und auch im übrigen keinerlei Belegung aufweist. Das ZNF wurde bereits seit vielen Tagen nicht mehr belegt, da die diesbezüglichen FSen inzwischen aus der aktiven Nutzung herausgenommen wurden.

Dennoch wurde die FS durch die ZFA nicht gestellt. Der Blick in den Inspektor ergab, daß angeblich eine Lok auf einem ZNF innerhalb der FS steht. Das wurde bestätigt durch das manuelle Stellen der FS, s. Bild.

Dieser Fehler ist in letzter Zeit häufiger bei dieser und allen anderen FSen vorgekommen, die zu dem betr. ZielRMK führen. Es handelt sich hier nämlich um die Ausfahrt aus dem SBF, hinter dem Gleis S7 liegen noch 6 weitere. In der Regel funktioniert alles problemlos, manchmal kommt es zu der geschilderten Stockung.

Daß ich versehentlich auf einem anderen Teil der Anlage ein ZNF mit als zur FS gehörig aufgezeichnet hätte, kann ich ausschließen. Ich habe dies sorgfältig geprüft.

Hat jemand eine hilfreiche Idee?

Vielen Dank und freundliche Grüße - Michael Bovensiepen

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Fahrstraßen - Lok auf ZNF innerhalb der FS
« Antwort #1 am: 04. Februar 2011, 20:06:44 »
Hallo Herr Bovensiepen,

haben Sie evtl. an einer anderen Stelle eine Strecke, die den selben RMK hat? Kann ja sein, dass der besetzt ist.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Fahrstraßen - Lok auf ZNF innerhalb der FS
« Antwort #2 am: 04. Februar 2011, 20:44:04 »
Hallo Herr Dr. Bovensiepen,

Wenn das mal wieder auftritt beenden Sie bitte mal das Programm möglichst zeitnah und stellen Sie eine Datensicherung mit Angabe der FS ein, dann sehe ich es mir mal an, ob ich es nachvollziehen kann.

Grüße aus N
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7