Autor Thema: Frage an die Nutzer des Servodecoders von Modelleisenbahn Claus  (Gelesen 1094 mal)

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
Hallo WDPler, wer benutzt von euch den Servodecoder von Modelleisenbahn Claus, hätte da nämlich ein paar Fragen dazu:
1. Wie pflege ich ihn ins WDP ProX ein?
2. Der Decoder kann ja DCC und MM, wenn ich ihn mit DCC betreiben möchte, wo stelle ich das in WDP ein?
3. Kann ich mit WDP auch Mischbetrieb fahren, als MM und DCC für die Weichen, denn ein Teil meiner Weichen wird noch mit K83 Decoder angesteuert.
4. Oder muß ich komplett auf MM umstellen, sprich die Brücke am Servodecoder einlöten.

Über Antworten, die mir da weiterhelfen, würde ich mich sehr freuen.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline janmeesters

• Mitglied
Re: Frage an die Nutzer des Servodecoders von Modelleisenbahn Claus
« Antwort #1 am: 06. Februar 2011, 12:21:20 »
Michael,

Verzeihe mein Deutsch: ich bin Hollaender.

Wie ich es gemacht habe:

4. Ja die Bruecke einloeten

Eigene Stromversorgung

Programmieren wie zB LDT Weichendecoder

Fertig.

Es spricht vor sich dass Sie der Servodecoder noch programmieren muessen. Aber dafuer gibt es ein sehr einfaches Stueckchen Software von Modelleisenbahn Claus.

Gruesse

Jan Meesters
Marklin C-gleis, Tams EC, KABASOFT Booster,LDT-wisseldecoder, Marklin wisseldecoders. LDT terugmelddecoders, LDT HSI-88 (COM1),Windigipet 2015, PC desktop, Windows 10, Servodecoder S8DCC/MOT
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Desktop Windows 10

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 06. Februar 2011, 12:23:20 »
Hallo Michael,
zu 2 wenn die Zentrale MM und DCC erzeugen kann ist das kein Problem. Die Tams kann das meines Wissens nach. WDP ist es egal welches Signal rausgeht.
zu 3 WDP kann im Mischbetrieb fahren. Bei früheren Datengeschwindigkeiten hatte man mal Probleme aber bei den heutigen Datengeschwindigkeiten sollte es keine Probleme mehr geben. Und somit ist Punkt 4 auch beantwortet :D :D :D :D :D
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 06. Februar 2011, 13:19:46 »
Hallo Reinhold, danke für die Tips. Habe das Handbuch der Tams nochmals gelesen, und ich kann immer in 4er Blöcken sagen ob MM oder DCC. Da ja WDP egal ist, was für ein Format angewählt ist, werde ich das so tun.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht