Autor Thema: Rangieren - großes Programm  (Gelesen 1365 mal)

Dr. Michael Bovensiepen

• Gast
Rangieren - großes Programm
« am: 07. März 2011, 13:04:23 »
Liebe WDP-Mitspieler!

Vor einiger Zeit habe ich ein kleines Rangierprogramm im Zusammenhang mit einem Kopfbhf geschildert, nun folgt das große, das auf einer Anbindung an Betriebsbhf und DS beruht. Es handelt sich dabei lediglich – wie die 2. Überschrift besagt – um Hinweise, da derartige Bewegungen auf sehr unterschiedliche Weise vorgenommen bzw. gesteuert werden können. Es werden nur die Strukturen eines solchen Programms darstellt (was aus Raumgründen bei einem solchen komplexen Thema auch gar nicht anders geht), so daß Details nur ausnahmsweise berührt werden.

Aufgrund des Schwierigkeitsgrades des Themas und der kursorischen Darstellung ist der Beitrag ausschließlich für Experten geeignet. Wer sich also mit allen Einzelheiten von WDP auskennt, insbesondere mit Profilen, ZFA und StW in allen Einzelheiten sowie virt. MA ohne Probleme umgehen kann, der kann sich auch an diesen Beitrag wagen. Als Vorübung empfehle ich meinen vorgenannten Beitrag über ein kleines Rangierprogramm.

Wie immer, bin ich auch hier nicht der Meinung, den Stein des Weisen gefunden zu haben. Ich freue mich daher, wenn neben Fragen auch aufbauende Kritik aufkommt, die Hinweise dafür gibt, wie man es anders, insbesondere einfacher, effektiver – eben besser – machen kann. Denn auch ich lerne sehr gerne von den Ideen anderer. Also nur zu mit Beiträgen zum Thema!

Auch dieses bei mir problemlos ablaufende Rangierprogramm ist wieder ein Beweis dafür, daß auch die individuellsten Wünsche ohne weiteres mit WDP realisiert werden können und stets ein geordneter Ablauf sichergestellt ist. Die Qualität des Programms ist also hervorragend! Da nichts so gut ist, daß es nicht noch verbessert werden könnte, habe ich mir erlaubt, wieder einmal einige diesbezügliche Hinweise mit dem Zusatz (noch?) in den Text einzufügen.

Wegen der Größe der Datei muß ich diese in 2 Teilen übermitteln.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land!
Michael Bovensiepen

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: Rangieren - großes Programm
« Antwort #1 am: 07. März 2011, 13:22:10 »
Hallo Herr Bovensiepen,

senden Sie mit den Beitrag doch per mail in Gänze . Ich lege es dann komplett auf dem Server zum Download ab.

Das ganze - natürlich mit Ihrem einführenden Text -  setze ich dann unter Tipps & Tricks für Experten.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Dr. Michael Bovensiepen

• Gast
« Antwort #2 am: 07. März 2011, 13:25:34 »
Hallo, Herr Peterlin,

o ja, gerne!

Ich hatte nämlich gerade erhebliche Mühe, den Beitrag so in zwei Teile aufzuteilen, daß einer nicht zu groß ist.

Karnevalistische Grüße - Michael Bovensiepen

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #3 am: 07. März 2011, 13:28:01 »
Hallo Herr Bovensiepen

Es ist noch ein kleiner Fehler in ihren Inhaltverzeichnis. Siehe Bild

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Dr. Michael Bovensiepen

• Gast
« Antwort #4 am: 07. März 2011, 13:30:04 »
Hallo, Herr Schefold,

das stimmt und kommt von der Textaufteilung her.

Das erledigt sich aber mit dem angekündigten Vorhaben von Herrn Peterlin.

Viele Grüße - Michael Bovensiepen