Autor Thema: Gleisbild prüfen  (Gelesen 1542 mal)

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Gleisbild prüfen
« am: 27. März 2011, 14:48:53 »
Liebe Mobafreunde,
seit geraumer Zeit plage ich mich mit einem Fehler im Gleisbild herum. Fehler:..........fehlt Fortsetzung in Richtung West, fehlt F.. in Richt.... Ost. Der Fehler taucht auf der Drehscheibe am linken Gleissymbol auf. Was ist hier falsch?
Hab das Gleisbild mal angehängt.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Gleisbild prüfen
« Antwort #1 am: 27. März 2011, 15:38:29 »
Hallo Dietmar,

verwendest du die aktuelle Version? Wenn nein, bitte die neuste Version installieren. Verwendest Du eigene Symboldateien, die beim Update nicht verändert werden? Wenn ja, schick mir bitte die Datei Sym_x_KOOR_V11.dat aus dem von dir verwendeten Symbolordner. Ich werde die Datei dann korrigieren.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 27. März 2011, 16:24:38 »
Hallo Jürgen,
dank für Dein Angebot. Aktuelle Version 2009.4b. Keine eigenen Symbole.
E-Mail ist unterwegs.
« Letzte Änderung: 27. März 2011, 16:40:59 von DieGem »
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 27. März 2011, 18:56:51 »
Hallo Dietmar,

ich habe mir das Projekt angesehen. Du hast mich ein wenig auf die falsche Spur geführt, weil wir mit dem letzten Update ein kleines Problem mit den Drehscheibensymbolen bereinigt haben und ich vermutet hatte, dass du noch eine ältere Version einsetzt. Dies ist aber bei dir scheinbar nicht der Fall. Die Meldung bezieht sich auf die 2 Sig-Symbole auf der Drehscheibe, die tatsächlich keine Verbindung zu anderen Teilen des Gleisbildes haben. Also den Knipser bei "Ignorieren" setzen und gut ist...

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 27. März 2011, 19:17:55 »
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort. So einfach ignorieren? Ich hatte die Signale schon mal gelöscht und die Verbindung war immer noch fehlerhaft. Aber gut, ich werde Deinen Rat befolgen.
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 27. März 2011, 20:07:23 »
Hallo Dietmar,

das mit dem ignorieren geht in diesem Fall schon in Ordnung. Das Problem bei der Drehscheibe ist ja nun einmal, das ein Gegenstück zum Bühnengleis nicht eindeutig zugewiesen werden kann, da bis zu 48 Möglichkeiten gibt. Normalerweise kann so eine Gleisunterbrechung im Gleisbild mit Sprungmarken kompensiert werden, aber in diesem Fall ist es nicht möglich. Ein ähnlich gelagertes Problem entsteht bei einer Schiebebühne. Daher ist dieses Problem eher als Warnung als ein Fehler zu verstehen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 28. März 2011, 17:16:55 »
Hallo Sven,
dank Dir für Deine Erklärung. Häkchen gesetzt und Schwupps, Fehler weg.
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: