Autor Thema: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com  (Gelesen 6686 mal)

Offline stefan-h.

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Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« am: 20. April 2011, 16:32:16 »
Hallo zusammen, ich werd hier gleich Wahnsinnig... >:( >:(
ich habe einen Dauernden Verbindungsabbruch zu meiner Uhlenbrock IB-Com, was mir aufgefallen ist, es passiert nachdem ich WDP gestartet habe, hier stellt er noch alle Magnetartikel auf die Grundstellung zurück und gleich danach kommt IMMER die Meldung die ich als Anhang beifüge
und es passiert auch wenn ich mit einem Zug losfahren, bremsen oder funktionen schalten will, mit den Zügen kann ich praktisch garnichts tun, ohne das diese Meldung kommt, Magnetartikel im Gleisbild lassen sich problemlos stellen
Wisst ihr zufällig an was das liegen kann??? wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Viele Grüße
Stefan

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Viele Grüße
Stefan
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Offline Dirk Streuber

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #1 am: 20. April 2011, 16:39:03 »
Hallo Stefan,

kontrolliere einmal die Magnetartikel, besonders die virtuellen, ob der Haken bei "virtuell" auch gesetzt ist. Auch die Adresse "0" sollte (außer virtuelle MA's) bei den MA's nicht vorkommen. Ansonsten stelle uns mal eine Datensicherung zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


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Offline Dieter Lipka

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #2 am: 20. April 2011, 17:44:08 »
Hmmm?

Staendige Vertretung  ???  muss was verwechselt haben.... pardon.   Als EX-Berliner...
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
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Online Sven Spiegelhauer

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #3 am: 20. April 2011, 20:25:56 »
Hallo Stefan,

ich gehe mal davon aus, das es mit der IB-Com und WDP schon einmal funktioniert hat. Dann stellt sich die Frage, was am System oder in WDP verändert wurde. Gehe noch einmal alles durch um den Fehler eingrenzen zu können.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline Jürgen Schröder

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #4 am: 20. April 2011, 21:30:02 »
Hallo Stefan,

kann es vielleicht an der Baudrate liegen.
Vergleiche einmal die Eingabe bei der IB mit der Angabe in den Systemeinstellungen.

Bei mir sind beide Einstellungen auf 19.200.

In Deinen Systemeinstellungen sind 115.200 Baudrate angegeben. Ist dieser Wert
auch in der IB eingetragen? Generell kommt er mir zu hoch vor.

Mit freundlichen Grüssen aus dem Tal der Wupper
Jürgen

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Online Sven Spiegelhauer

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #5 am: 20. April 2011, 21:34:01 »
Hallo Jürgen,

Stefan hat die IB-Com. Diese hat das USB-Interface und hat somit diese Einstellung als Standard.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline stefan-h.

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #6 am: 20. April 2011, 21:38:35 »
Hallo zusammen, danke für eure Hilfe

@Dirk: hab die Magnetartikel durchgeschaut und getestet, ohne Änderung, eine Datensicherung schicke ich dir dann per E-Mail, lässt sich hier im Forum nicht hochladen

@Sven: ja, die IB-Com hat schonmal funktioniert, das war noch auf meiner alten Anlage, allerdings war da zwischendurch auch immer wieder mal ein Verbindungsabbruch, aber nicht so oft wie jetzt, jetzt habe ich einen kleinen Teil meiner neuen Anlage befahrbar, seit 3 Wochen teste ich, oder besser gesagt will ich testen, und es ist auf jeden fall öfter als auf der alten Anlage gewesen und jetzt geht langsam garnichts mehr...
Fehler eingrenzen wird schwer, WinDigipet wurde vollständig neu angelegt und das System wurde auch neu verkabelt, habe auch alle Kabel überprüft, alles nach Anleitung angeschlossen, wie gesagt, der Fehler ist in letzter Zeit immer häufiger geworden und seit heute geht so ziemlich garnichts mehr, außer die Magnetartikel

@Jürgen: Ich muss zugeben das ich hab keine Ahnung was ne Baudrate ist, wie ich sie gekauft habe, hab ich mal durchprobiert und die 115.200 war die einzigste bei der sich was getan hat

Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Stefan
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Online Sven Spiegelhauer

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #7 am: 20. April 2011, 21:47:01 »
Hallo Stefan,

hast Du auch den Treiber (IB-Com) für Win7 installiert?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline stefan-h.

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #8 am: 20. April 2011, 22:03:37 »
Hallo Sven,
ja, den Treiber für Windows 7 habe ich installiert, aber hier kommt auch eine Meldung nachdem ich es öffne, allerdings ist es nicht so, es ist nur an ComPort 3 angeschlossen, auch im Schnittstellensucher wird nur 3 angezeigt und über 4 kann ich dann auch nicht mal verbinden, ich hänge die Meldung mal an, vllt. bringt es was, habe es über das IB-Util probiert, hier habe ich die Züge steuern können, ich werds nachher oder auch erst morgen mal testen ob es auch über längere zeit geht oder ob da auch irgendwann eine Meldung kommt

Viele Grüße
Stefan

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #9 am: 20. April 2011, 22:18:06 »
Hallo stefan,

Zitat
ja, den Treiber für Windows 7 habe ich installiert, aber hier kommt auch eine Meldung nachdem ich es öffne

Du meinst jetzt das Uhlenbrock Util für die IB-Com? Ich meinte aber den Treiber für die USB-Schnittstelle der IB-Com. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Treiber schon auf der zur IB-Com mitgelieferten CD drauf ist (je nach Herstellungsdatum). Auf jeden Fall kann man diesen bei Uhlenbrock von der Homepage laden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline stefan-h.

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #10 am: 20. April 2011, 22:45:04 »
Hallo Sven,
ja, ich meinte das IB-Util, habe den Treiber für die USB Schnittstelle installiert, auch keine Änderung
soll ich dir auch mal eine Datensicherung schicken?
Viele Grüße
Stefan
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Offline stefan-h.

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #11 am: 21. April 2011, 00:38:48 »
Hallo zusammen,
jetzt passiert es bei dem IB-Util auch, die Meldung ist wie bei WDP dann gekommen, als ich einen Befehl an eine Lok senden wollte

Viele Grüße
Stefan

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Offline T.Mo

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #12 am: 21. April 2011, 07:50:58 »
Hallo Stefan,

ich gehe mal davon aus das du WDP und die IB Util immer nur getrennt startest.
Denn sobald ein Programm geöffnet ist, belegt es die Schnittstelle und ein anderes Programm kann nicht mehr darauf zugreifen.

Falls es ein Treiberproblem sein sollte, gebe ich dir hier mal die Links zu den Treiber für Windows 7 an:

32Bit: http://www.uhlenbrock.de/INTERN/28/Software/I994377F-003.apd/Uhlenbrock_USB_to_LocoNet_treiber.zip

64Bit: http://www.uhlenbrock.de/INTERN/28/Software/I994377F-004.apd/CP210x_VCP_Win7.zip

Ich hoffe du kommst damit weiter, sodass das Osterwochenende nicht im Frust endet ;-)

Gruß
Timo
« Letzte Änderung: 21. April 2011, 07:54:38 von T.Mo »
Mit freundlichen Grüßen
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Offline Markus Herzog

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #13 am: 21. April 2011, 08:21:00 »
Hallo Stefan,

wie lang ist das USB-Kabel zwischen dem PC und der IB-Com? USB-Kabel machen ab einer gewissen Länge ja immer wieder Probleme....
Zweite Frage: Wieviele und welche anderen Geräte hast du eventuell noch am Loconet? Falls vorhanden kannst du die ja vielleicht zum Test mal Entfernen. Ich hatte da mal Probleme mit einem defekten Loconetbaustein, der mir das ganze Loconet durcheinander gehauen hat.

Grüße
Markus
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Offline stefan-h.

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Re: Ständiger Verbindungsabbruch zur IB-Com
« Antwort #14 am: 21. April 2011, 13:07:19 »
Hallo zusammen, Danke für euren Antworten!

@Dirk:
Danke für deine Mail, ich hab den Haken in den Systemeinstellungen bei Programmstart auf "Keine" gesetzt -> leider ohne Änderung und ich habe auch mal die Vorsignale auf "Von Grundeinstellungen ausnehmen" gesetzt -> leider auch ohne Änderung.
Zitat
Hier musst Du mal probieren und suchen, bei welchen Adressen dies Problem auftritt.
-> Bei Magnetartikeln tritt dieses Problem überhaupt nicht auf, sondern nur bei den Zügen und bei Programmstart, auch die Rückmeldungen werden Problemlos angezeigt, aber sobald ich bei einem Zug was mache kommt die Meldung wieder...

@Timo:
Danke für deine Antwort und die Links, ja, ich öffne WDP und die IB-Util immer getrennt
Habe den Treiber nochmals neu installiert, leider auch ohne Änderung

@Markus
Danke für deine Antwort, das USB-Kabel ist ca. 3 Meter lang, ist natürlich das originale Kabel von Uhlenbrock und wurde nicht irgendwie verlängert oder ähnliches
Ich habe noch 6 Rückmeldedecoder und die Grundeinheit eines Intellilights dran, zwischendurch auch noch eine LocoNet-Stromeinspeisung, habe alle LocoNet Geräte entfernt, leider auch ohne Änderung

Viele Grüße
Stefan
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Stefan
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