Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Ärger nach der neuen Update-Installation.
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Autor
Thema: Ärger nach der neuen Update-Installation. (Gelesen 4602 mal)
Markus Bach
Senior-Mitglied
Die besten Wünsche aus dem Oberlahnkreis
«
am:
15. Mai 2011, 16:24:21 »
Nachdem ich das neue Update überspielt habe, sind folgende Fehler bei mir aufgetreten.
Während des hochfahrens von Windigipet verliert das System die Verbindung zu meiner IB 2 . Nachdem alle Loks geladen sind kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur IB 2 mehr besteht. Hat vorher aber gut funktioniert.
Außerdem lassen sich meine Locks mit der linken Maustaste nicht mehr aktivieren. Erst wenn ich die rechte und dann die linke Maustaste drücke, geht die Lok-Control auf.
Das selbe gilt für die kleinen Fenster mit den Zehner-Nummernfeldern über der Lokleiste. Hier kann ich die Zehner-Lokleistennummern nicht mehr öffnen.
wer kann mir helfen ?
Gruß Markus
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Ärger nach der neuen Update-Installation.
«
Antwort #1 am:
15. Mai 2011, 16:46:01 »
Hallo Markus,
ich kann Deine Erfahrungen nicht nachvollziehen. Eventuell ist etwas beim Update schiefgelaufen. Installiere es einfach noch einmal drüber. Vorher natürlich eine Datensicherung erstellen, falls nicht schon geschehen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Markus Bach
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
15. Mai 2011, 17:13:57 »
Hallo Sven,
habe ich alles schon versucht. Sogar die die alte Version habe ich nochmals installiert. Hat sofort alles wieder normal funktioniert.
Nachdem ich das neue Update drüberinstalliert habe war der Fehler wieder da.
Gruß Markus
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
15. Mai 2011, 17:31:06 »
Hallo Markus
Hast du denn das Update noch einmal neu herunter geladen, oder hast du immer mit dem zuvor geladenen Update gearbeitet?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Markus Bach
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
15. Mai 2011, 17:34:43 »
Hallo Edwin,
ich habe immer wieder nur das eine Update installiert.
Gruß Markus
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
15. Mai 2011, 17:49:22 »
Markus
Lade dir bitte noch mal das Update neu herunter, und versuche es dann damit noch einmal.
Eventuell ist bei dem Download was schief gegangen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Markus Bach
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
15. Mai 2011, 19:29:47 »
Edwin,
alles probiert, und funktioniert immer noch nicht !!!
Gruß Markus
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
15. Mai 2011, 19:40:19 »
Hallo Markus,
welche Version hattest du den vorher drauf? 2009.4b?
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Markus Bach
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
15. Mai 2011, 19:42:31 »
Hallo Markus,
nein, nur 2009/4
Gruß Markus
Harald Burghardt
Senior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
15. Mai 2011, 19:44:53 »
Hallo Markus,
ich habe ebenfalls Probleme nach dem Update. Die Fehlersymptomatik tritt bei mir im Drehscheibenbetrieb auf und ist in dem Beitrag "Intelligente Drehscheibe..." dargestellt.
Habe auch noch keine Lösung. Ich hatte vorher regelmäßig alle Updates ausgeführt.
Gruß
Harald
Vielen Dank und viele Grüße
Harald
Win-Digipet-Version:
WDP 2012.2 Premium
Anlagenkonfiguration:
DCC Twin-Center, 2x Fleischmann-Booster, 1x LDT-Booster, Fleischmann HO Profi-Gleis und Tillig H0 Elite-Gleis, GBM Viessmann und LDT, Signal- und Magnetartikeldecoder LDT, Fleischmann-Drehscheibe und Drehscheibendecoder LDT TT-DEC.
Rechnerkonfiguration:
PC Intel Core i5-2310, Windows 7 Home Premium 64 Bit, Mainboard Asus P8H61-M LE.
Markus Bach
Senior-Mitglied
«
Antwort #10 am:
15. Mai 2011, 19:50:44 »
Hallo Harald,
gut zu wissen, da man immer erst die Fehler bei sich selbst sucht.!!
Gruß Markus
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #11 am:
15. Mai 2011, 20:03:30 »
Hallo zusammen,
bitte nicht jetzt zwei Themen mischen. Es geht zwar bei euch beiden um das Update. Aber bei dem Einen geht um die Drehscheibe und bei dem anderen um sein Digitalsystem.
@Markus: Kannst du erstmal versuchen alle Userlayout...-Dateien in deinem WDP-Verzeichnis zu löschen und dann nochmal WDP zu starten.
Falls das nicht hilft, mal bitte über Projekte ein leeres Projekt anlegen und dort mal nur die IB II und 1-2 Loks eintragen und mal sehen, ob damit keine Probleme bestehen würden.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Markus Bach
Senior-Mitglied
«
Antwort #12 am:
15. Mai 2011, 20:18:42 »
Hallo Markus,
mit dem Löschen der Dateien hat es nicht geklappt. Aber mit dem neuen Projekt mit nur zwei Loks schon.
Gruß Markus
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #13 am:
15. Mai 2011, 20:26:00 »
Hallo Markus,
dann stelle bitte mal eine Datensicherung des Projektes zur Verfügung, dann können Sven oder ich mal mit unseren IB-II schauen. Kann bei mir aber was dauern, da ich die nicht sofort zur Hand habe.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Markus Bach
Senior-Mitglied
«
Antwort #14 am:
15. Mai 2011, 20:32:42 »
Hallo Markus,
danke für deine Hilfe. Ich kann die Datei leider erst morgen rausschicken.
Gruß Markus
Drucken
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »