Autor Thema: Gleisbesetzmeldungen  (Gelesen 2331 mal)

Offline DieterT

• Junior-Mitglied
Gleisbesetzmeldungen
« am: 12. Juli 2011, 20:53:42 »
 :)Hallo Herr Battermann, wie kann man eine HSI 88 dazu bringen, nicht ständig Besetzmeldungen zu bringen, obwohl diese getestet und in Ordnung ist, Dioden verlötet sind wie im Forum beschrieben, und nach dem die Lok den Kontakt verlassen hat dieser immer noch als besetzt gemeldet wird. Habe das HSI nach Littfinski angeschlossen, mit normalem Plus und Minuspol. Nicht mit Digitalstrom. Ist dies der Fehler? Bei Litt. gibt es eine Zeichnung, da wird ein Rückmeldedecoder
mit Digitalstrom angeschlossen. Ich verwende aber Märklin oder Viessmann 5217. Wer kann mir helfen?? Bin für jede Hilfe dankbar. MFG Dieter  Falls ich Fehler gemacht habe, ich bin kein Profi!

Offline Menion

• Senior-Mitglied
Re: Gleisbesetzmeldungen
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 22:14:26 »
Hallo Dieter,  was für ein Bahnsystem fährst du, Gleich oder Wechselstrom,es währ sehr hilfreich wenn du dein Profil ausfüllen könntest. In welche Zentrale gibst du die Werte des S88 ein? Hast du vieleicht einen Stecker vertauscht. Habe selber mehrere Littfinski S88 am laufen und bin sehr zufrieden.

Gruss Martin
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis

Offline Anton Windpassinger

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 14. Juli 2011, 07:05:38 »
Hi Dieter !

Lade dir das Handbuch von LItfinsky -HP .  Bzw.  auch das Anschlussechema .Da wirst sehen Das das HSI mit  Wechselspannung versorgt wird. Dazu eventuell auf Zoom vergrössern  um es besser abzulesen . da es klein am Produktbild zu sehen ist.
viel erfolg .

mfG  Anton
mit wena schmäh