Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Fehlermeldung beim übertragen von Zip Datei (Laptop nach PC)
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Fehlermeldung beim übertragen von Zip Datei (Laptop nach PC) (Gelesen 1395 mal)
Claude
Senior-Mitglied
Beiträge: 784
Ort:
Himmelried
Fehlermeldung beim übertragen von Zip Datei (Laptop nach PC)
«
am:
14. Juli 2011, 17:57:37 »
Sehr gehrte Moba Freunde
Wenn ich die Datensicherung über Datenpflege auf meinen Stick speichere und anschliessend am PC diese Datei via Datenpflege übertragen möchte, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, die mir die Wahl lässt diesen Fehler zu ignorieren, damit die Zipdatei weiter überspielt wird.
Weis jemand worann das liegen könnte und was ich ändern muss?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Claude
Gespeichert
Mit freundlichen Grüssen
Claude
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
Rechnerkonfiguration:
PC Windows 10 nur für Moba
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6905
Ort:
Düren NRW
Re: Fehlermeldung beim übertragen von Zip Datei (Laptop nach PC)
«
Antwort #1 am:
14. Juli 2011, 18:36:56 »
Hallo Claude
Hast du denn auch dem Radiobutten bei "
Wiederherstellen Zip-Datei
" gesetzt?
Standard ist ja nur Wiederherstellen.
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Claude
Senior-Mitglied
Beiträge: 784
Ort:
Himmelried
Re: Fehlermeldung beim übertragen von Zip Datei (Laptop nach PC)
«
Antwort #2 am:
14. Juli 2011, 18:43:26 »
Hallo Edwin
Ja habe ich.
Die Fehlermeldung heisst "beim Entzippen der Speed. dat ist ein Fehler aufgetreten".
Danke für Deine Hilfe
Claude
Gespeichert
Mit freundlichen Grüssen
Claude
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
Rechnerkonfiguration:
PC Windows 10 nur für Moba
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6905
Ort:
Düren NRW
Re: Fehlermeldung beim übertragen von Zip Datei (Laptop nach PC)
«
Antwort #3 am:
14. Juli 2011, 19:36:28 »
Claude
Öffne doch mal die Zip-datei mit dem Windows Explorer.
Dann alle angezeigten Dateien anklicken, außer der Speed.dat.
Dann extraieren in das WDP Verzeichnis.
Das müßte gehen.
Wenn du das gemacht hast, dann kopiere nur mal die Speed.dat von deinem PC auf den anderen.
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Claude
Senior-Mitglied
Beiträge: 784
Ort:
Himmelried
Re: Fehlermeldung beim übertragen von Zip Datei (Laptop nach PC)
«
Antwort #4 am:
14. Juli 2011, 20:39:58 »
Edwin sehe ich das so richtig (siehe angehängte Datei)?
Wenn ich die Dateien anklicke und "entpacken nach" drücke kommt Meldung " nicht möglich".
Weis nicht ob ich das Ganze so richtig verstanden habe, wie Du das meinst.
Bin kein Held in sachen PC.
Danke
Claude
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüssen
Claude
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
Rechnerkonfiguration:
PC Windows 10 nur für Moba
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6905
Ort:
Düren NRW
Re: Fehlermeldung beim übertragen von Zip Datei (Laptop nach PC)
«
Antwort #5 am:
14. Juli 2011, 20:50:19 »
Claude
ja das ist richtig. Du mußt nur nach dem entpacken nach, in dem offnen Fenster, das Unterverzeichnis C:\WdigiPet aufrufen und dann ausführen.
Du kannst aber auch sagen kopieren, dann in das WDP_verzecihnis gehen und dort wieder einfügen.
Auch habe ich gesehen, das du sehr viele alte Defaultdateien in deinen Backup, und somit auch auf deinem PC hast. die kannst du alle löschen, bis auf die aktuelle default_2009_5.
Das gleiche ist bei der FP_Layout_xxx, auch hier nur brauchst du nur die aktuelle xx_2009_5.
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Claude
Senior-Mitglied
Beiträge: 784
Ort:
Himmelried
Re: Fehlermeldung beim übertragen von Zip Datei (Laptop nach PC)
«
Antwort #6 am:
14. Juli 2011, 21:34:02 »
Edwin ok dies ist mal so gegangen. Muss ich jetzt jedesmal dies so machen, wenn ich zwischen Modellbahn-Laptop und PC das Backup, übertragen will?
Wenn ich Büroversion starte und dann schliesse, habe ich immer wieder die alten sachen auch darin. Muss ich diese auch immer wieder löschen (bei jedem Backup)?
Danke für Deine Hilfe und noch ein schöner Abend
Claude
Gespeichert
Mit freundlichen Grüssen
Claude
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
Rechnerkonfiguration:
PC Windows 10 nur für Moba
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6905
Ort:
Düren NRW
Re: Fehlermeldung beim übertragen von Zip Datei (Laptop nach PC)
«
Antwort #7 am:
14. Juli 2011, 22:14:16 »
Claude
Bitte lösche diese nur einmal in Wdigipet-Verzeichnis, das reicht!!
Dann werden diese beim nächsten Backup nicht mehr mit gesichert.
Du kannst es so machen wenn du willst. Es ist aber ja auch möglich, die Dateien einzeln anzuwählen, in dem du auf der linken Seite der Datenpflege, die dem entsprechenden Haken setzt oder weg nimmst.
Gespeichert
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Fehlermeldung beim übertragen von Zip Datei (Laptop nach PC)