Autor Thema: Win-Digipet 2009.4b und CS2 1.5.2  (Gelesen 1130 mal)

Offline Rogalla

• Junior-Mitglied
Win-Digipet 2009.4b und CS2 1.5.2
« am: 17. Juli 2011, 09:11:56 »
Hallo, Herr Herzog!
Ich bin erstmals im Forum und weiss nicht, ob das hier von mir gewählte Verfahren Aussicht auf Erfolg hat - ob diese Anfrage überhaupt ankommt.
Mein Problem:
Bisher stand die Verbindung zwischen CS2 und Laptop gut. Seit ich einige Fahrstraßen eingeben habe und daraus Zugfahrten bestimmte, steigt die CS2 ständig aus.
Zur Info: in meinen Gleisplan sind z. Zt. Weichen ohne Antrieb eingebaut, da viele Antriebe unzuverlässig waren und ich sie bei Märklin reklamiert habe (die neueren sollen angeblich besser sein - hoffe ich). Insofern sind folglich Weichen mit Adressen im Gleisplan eingetragen, können aber aufgrund der fehlenden Antriebe nicht geschaltet werden. Könnte das eine Ursache sein?
Ich bin sprachlos und weiß nicht, wo ich den Fehler suchen könnte.
Bei normalem Handbetrieb (über PC) tritt das Phänomen nicht auf - nur im Zusammenhang mit Fahrstraßen und Zugfahrten.
Über TeamWiever könnten Sie evtl. in meine Anlage einsehen und vielleicht den Fehler finden.
Wäre schön, wenn Sie sich mit mir kurz in Verbindung setzten.
M.f.G.
Rogalla - 030/8134431 - hg.rogalla@web.de
« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 11:48:45 von Peterlin »
Märklin CS2 letztes Update (Herbst2012)
WDP 2012.1

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Win-Digipet 2009.4b und CS2 1.5.2
« Antwort #1 am: 17. Juli 2011, 10:45:10 »
Hallo Herr Rogalla,

ich habe das Thema mal oben abgetrennt, da dies nicht zwingend mit dem angepinnten Beitrag zu tun hat.

Zunächst einmal:
Die CS2 merkt nicht, ob Weichendekoder angeschlossen sind oder nicht. Das kann keine Auswirkungen haben.
Die Weichen haben aber alle gültige Adressen? Ansonsten sollten sie diese in der Magnetartikel-Konfiguration auf virtuell schalten.

Haben Sie von WDP das Update 2009.5 installiert?
Läuft auf der CS2 die Softwareversion 1.5.2?

Was heißt die CS2 steigt aus? Stürzt sie ab. Wird die Verbindung zum PC beendet?

Grüße
Markus Herzog

P.S.: Aus organisatorischen und zeitlichen Gründen kann ich leider grundsätzlich nicht per Teamviewer zur Verfügung stehen. Eventuell findet sich da jemand anderes hier im Forum. Ich kann dies aber nicht leisten.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Rogalla

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 17. Juli 2011, 12:13:37 »
Hallo Herr Herzog,
zunächst herzlichen Dank für die spontane Reaktion.
Antworten (wegen der Vollständigkeit)
1. alle Weichen haben gültige Adressen und sind real vorhanden. Im Keybord der CS2 und im WDP-Gleiseditor sind sie gleichbezeichnet angelegt.
2. alle Signale haben gütilge Adressen, sind aber real nicht vorhanden. Im Keybord der CS2 sind sie nicht eingetragen, aber im WDP-Gleiseditor.
Beide Magnetartikel waren nicht als virtuell eingetragen. Dies habe ich geändert, d.h. die Weichen ohne Antrieb und alle Signale sind auf virtuell gesetzt - und siehe da, es funktioniert, die Operation ist zur vollen Zufriedenheit des Patienten gelungen. Herzlichen Dank, darauf wäre ich nie gekommen.
Und noch die weiteren Fragen: WDP mit Update 2009.5 / CS2 mit 1.5.2 (1) / Ausstieg hieß: keine Verbindung zur CS2. Das mit dem Teamviewer ist verständlich und gut einzusehen.
Nochmals herzlichen Dank, der Sonntag ist gerettet und die Märklinfreunde, die alle fassungslos vor dem Problem standen, sind informiert. Großer Erfahrungsschatz!
Beste Grüße
Rogalla
Märklin CS2 letztes Update (Herbst2012)
WDP 2012.1

Offline S.Dankwardt

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
« Antwort #3 am: 17. Juli 2011, 20:28:58 »
Hallo Rogalla
Vielleicht wäre dem Profil noch ein Ort zuzufügen.
Es gibt manchmal WDP-Ler in der Nähe, mit denen Probleme besprechen kann.

Ich muss mich nun auch wegen der Autos mit der CS beschäftigen.
Schließlich wollen wir auf den Märklintagen 16-18.9.11 in Göppingen auch mit einer CS die DC-Car´s mit WDP steuern.

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB