Autor Thema: Lok mit Heimatgleisfunktion u. ZFA v. schwarz auf rot ; Aber wie rot -> schwarz?  (Gelesen 1155 mal)

Offline Christian Richter

• Senior-Mitglied
Hallo WDP Freunde,

die Heimatgleisfunktion ist eine prima Sache. Sie läuft mit meiner ZFA super.
Lok kommt mit der Fahrstraße ( FS) in Gleis A an und wenn der Schalter "Heimatgleis" auf rot ist, dann setzt die ZFA Zeile die Lokfarbe im Loknummernfeld auf rot.
Meine Frage:
Wie bekomme ich die Lokfarbe wieder von rot auf schwarz OHNE die rechte Maustaste jedesmal zu verwenden. Ich könnte z.B. den Stellwerkswärter die Aufgabe delegieren, die Lok wieder auf Schwarz zu setzen.
Denn es soll später komplett automatisch zurückgeschalten werden (rot nach schawarz).
Hilfe für mich speziell bei einem sehr goßen Gleisbild, denn ich kann nicht als Fahrdiestleiter immer die Züge wieder zurückschalten.
Das soll für mich WDP übernehmen.

Hoffe auf Anregeungen und bedanke mich bei Euch
Grüße aus Berlin
Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Hallo Christian,

die Loks werden über "Ansicht- > Loks aktivieren..." wieder auf schwarz gesetzt.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Gerhard Kristan

• Senior-Mitglied
Hallo Christian
Du musst im ZFA nicht am kontakt sonder nach Abfahrzeit eine FS eingeben.
In den Optionen kannst du dann einstellen wenn MA dann Zug auf schwarz setzen am ende der FS.
Anders geht es nicht von alleine im STW. konnte ich auch keine Funtion finden.(hätte ich auch brauchen können)
Der MA kann auch ein Virtueller Ma sein.
MfG.Gerhard
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,ECoS II,HSI,iPhone6 u.Taplet-Android 4.4
  • Rechnerkonfiguration:
    PC-i7-3,4GHz Windows 10/64 28"quotquot3840x2160