Autor Thema: Zielfunktion für automatische Fahrstraße an Drehscheibe  (Gelesen 1004 mal)

Offline jheut46

• Junior-Mitglied
Zielfunktion für automatische Fahrstraße an Drehscheibe
« am: 04. September 2011, 11:51:37 »
An Euch,

ich habe alle Zu- und Ab-fahrten and die Drehscheibe und die Bühne mit Rückmeldern versehen.

Leider habe ich ein kleines Problem bei der Definition der Zielfunktion entdeckt.

Ich brauche für meine Drehscheibe die Zielfunktion für die automatische Fahrstraße:
1. Die Lokomitive steht auf der Bühne
2. Die Lokomotive steht nicht mehr auf dem angeschlossenen Gleis ( Das Problem für mich steht in dem Wort nicht )

Könnte ich eine virtuelle Funktion ( Schalter, RMK... ) definieren die mir die Zielfunktion ermöglicht?
Leider habe ich selbst noch keine Möglichkeit gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Jürgen

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Zielfunktion für automatische Fahrstraße an Drehscheibe
« Antwort #1 am: 04. September 2011, 11:57:20 »
Hallo Jürgen,

in einer Fahrstraße hält die Lok ja über die Freigabebedingung. Und dort kannst du eintragen:
-RMK x besetzt und RMK y frei (Haken weg)

Mache ich bei der Drehscheibe auch so.

Frage beantwortet?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline jheut46

• Junior-Mitglied
Re: Zielfunktion für automatische Fahrstraße an Drehscheibe
« Antwort #2 am: 04. September 2011, 12:30:57 »
Hallo Markus,

funktioniert, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe das gerade an meiner Lokomotive ausprobiert. Das hätte bei mir sicher noch Wochen gedauert bis ich dieses Menü richtig interpretiert und eingesetzt hätte.

Das Thema ist für mich beendet.

Gruß

Jürgen