Autor Thema: keine Verbindung zur CS2  (Gelesen 1101 mal)

Offline Mike2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 219
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
keine Verbindung zur CS2
« am: 03. Oktober 2011, 15:43:54 »
Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal nach der Sommerpause versucht WDP zu starten und bekomme keine Verbindung zur CS2. Gibt es nach dem update der CS2 auf 1.6. etwas zu beachten oder ändern? Die IP Adressen Anzeige sieht jetzt anders aus als zuvor. Ansonsten habe ich nur noch WDP auf die 2009.5 geändert. Alles andere ist unverändert. Was habe ich übersehen?
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16781
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CS2
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 15:47:47 »
Hallo Michael,

benutzte mal den Netzwerkassistent in WPD. Dort steht drin wie man die Einstellungen bei den neueren CS2-Versionen vornehmen muss.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Mike2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 219
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CS2
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2011, 16:30:16 »
Danke, Markus für deine spontane Antwort.
Wo finde ich denn den Netzwerk Assistenten? Im Hilfe Text ist er nicht erwähnt, oder heisst er dort andeers?
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16781
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CS2
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2011, 17:54:51 »
Hallo Mike

In den Systemeinstellungen auf den Zauberstab bei der Digitalsystemauswahl klicken. Siehe auch letzte Updateinfos.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Mike2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 219
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CS2
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2011, 18:26:38 »
Okay, danke, habe es gefunden.
Leider hänge ich schon auf Seite 6 der Versionsbeschreibung 11.5 fest, weil ich Vista habe, und mir nicht sicher bin ob ich an der richtigen Stelle bin. Wer kennt Vista und könnte mir bei den Einstellungen behilflich sein?
Muss das wirklich alles neu eingestellt werden, auch wenn es schon einmal mit den alten Einstellungen lief?
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16781
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CS2
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2011, 18:55:57 »
Hallo Michael,

Nein, es geht hauptsächlich darum was der Assistent dir sagt, was du in der CS2 einstellen musst. Denn genau das hat sich halt geändert seitens Märklin und muss in der CS2 zum Teil neu eingegeben werden.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Mike2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 219
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: keine Verbindung zur CS2
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2011, 08:29:24 »
Hallo Markus,
was soll ich sagen?...neuer Tag neues Glück, heute hat es geklappt. Ich bin mir nicht sicher, was ich gestern anders getan habe, aber heute hatte ich Erfolg. Dieser Netzwerk Assistent ist eine feine Sache, find' ich SUPER 8).
Danke nochmals für deine Unterstützung. ;D
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.