Autor Thema: Mit eee Pad Transformer unterm Arm  (Gelesen 1322 mal)

Offline Uwe Delkof

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: 78628 Rottweil a./N. Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Anders sein wie die Anderen!
    • digitale-modelleisenbahn
Mit eee Pad Transformer unterm Arm
« am: 22. Oktober 2011, 18:57:35 »
Hallo liebe Anwender von WDP,

ich will hier einen kurzen Bericht - über mein neues eee Pad (ASUS) in Zusammenarbeit mit WDP – vortragen.
Das ASUS eee Pad verfügt über eine Software, die nennt sich MyCloud. Mit der kann ich auf jeden Rechner (auch CS2)  im Netzwerk  zugreifen. Das funktioniert über WLAN.

Das Bild von mir, zeigt mich mit der neuen MS2 von Märklin und dem Pad. Auf dem eee Pad habe ich das Gleisbild von WDP (Netzwerk PC „Hobbyraum“)und kann dank WLAN an jedes Eck meiner MOBA "hinkriechen". So überprüfe ich Rückmeldefehler, Weichen die nicht mehr richtig schalten wollen u.v.m. mit meinem „Gleisbild im Arm“. Ich verlege meine Kabel z.Zt. neu, es kommen einige RMK´s dazu, ist das eine tolle Hilfe!!
Gruß und schönes WE

Uwe Delkof aus Rottweil

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram

Offline Anton Windpassinger

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: WIEN Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Mit eee Pad Transformer unterm Arm
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2011, 22:32:46 »
Hi Uwe !

Lässt sich damit auch verschiedene Sachen steuern oder dient es nur als Kontrolmonitor .
Wenn auch zum schalten und fahren steuerbar ist wäre es eine Supersache . Als ich auf das Handy wechselte
hatte ich auch schon an sowas geliebäugelt  , doch im moment benötige ich noch keine solche tolle Sache !

DIE grosse Bahnanlage wird erst kommenden Jahr begonnen .


mfG  Anton
mit wena schmäh

a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
       pfiat euch
 2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"            
Trotzdem schönen Dank für INFOS  ,TONI

Bitte die 1  E--Mail  Adresse verwenden

Offline Uwe Delkof

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: 78628 Rottweil a./N. Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Anders sein wie die Anderen!
    • digitale-modelleisenbahn
Re: Mit eee Pad Transformer unterm Arm
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2011, 02:23:13 »
Hallo Anton,

da das eee Pad per Touchscreen bedient wir, sind alle Funktionen, die ich mit der Mouse am 'PC Hobbyraum" ausführen  kann, ohne weiteres funktionfähig. Hilft also nicht nur zur Kontrolle, sondern dient auch -ich sage mal als Stellpult- im WLan Bereich (bis 200m). Für Gartenbahner Ware das auch genial.
Gute Nacht und bis später.
Uwe aus dem schönen Schwarzwald
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram

Offline Anton Windpassinger

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 362
  • Ort: WIEN Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Mit eee Pad Transformer unterm Arm
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2011, 07:36:11 »
Hallo Uwe !

habe mich gleich schlau gemacht im  I-NET  .  Das ist ja wircklich eine tolle Sache.

mfG    Anton
mit wena schmäh

a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
       pfiat euch
 2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"            
Trotzdem schönen Dank für INFOS  ,TONI

Bitte die 1  E--Mail  Adresse verwenden

Offline Uwe Delkof

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: 78628 Rottweil a./N. Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Anders sein wie die Anderen!
    • digitale-modelleisenbahn
Re: Mit eee Pad Transformer unterm Arm
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2011, 09:23:07 »
Guten Morgen,

wie du auf dem Bild siehst, nehme ich die MS 2 mit einem Verlängerungskabel mit unter die Anlage. Toll ist, das die MS als Fahrgerät und das eee Pad als Stellpult dient. Da mach das Bedienen meiner zwei Schattenbahnhöfe sogar unter der Anlage spaß. :D

Eine Frage hätte ich an das Forum: Ist so etwas auch mit dem Apple iPad möglich?

Grüße

Uwe Delkof
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16781
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mit eee Pad Transformer unterm Arm
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2011, 10:25:48 »
Hallo Uwe,

Fernbedienung ist auch mit dem iPad möglich. Erstens via VNC oder Remotedesktop, aber eigentlich viel komfortabler mit den Win-Digipet Mobile Apps...

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Uwe Delkof

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: 78628 Rottweil a./N. Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Anders sein wie die Anderen!
    • digitale-modelleisenbahn
Re: Mit eee Pad Transformer unterm Arm
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2011, 10:47:47 »
Hi Markus,

auf meinem eee Pad Android 3.2.1 funktioniert noch keine Moba-App. Weder die von Märklin oder WDP. Das wird aber sicherlich auch ein Thema werden. Denn das neue Android 3.2.1 gefällt mir sehr gut!
Gehe jetzt bisschen mit meiner Familie raus in die Natur. Freue mich schon auf weiterhin so positive Antworten.
Bis heute Mittag

Uwe Delkof aus Rottweil
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16781
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mit eee Pad Transformer unterm Arm
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2011, 11:45:50 »
Hallo Uwe,

auch die Android App (http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=64114.0) geht nicht? Lässt die sich nicht installieren?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Uwe Delkof

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: 78628 Rottweil a./N. Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Anders sein wie die Anderen!
    • digitale-modelleisenbahn
Re: Mit eee Pad Transformer unterm Arm
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2011, 13:30:44 »
Hallo Markus,

ging nicht, war aber mein Fehler. In den Einstellungen des eee Pad musste ich den Haken bei "Installation von Nicht-Market-Anwendungen zulassen" aktivieren. Schon geht’s, Danke.
Das wird ein Modellbahn-Nachmittag!!

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch an das WDP Team zum 25. Jubiläum!!! Bitte macht weiter so!

Gruß aus dem Süden

Uwe Delkof
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram