Autor Thema: Drehscheiben Decoder von Littfinski  (Gelesen 1552 mal)

Offline hansie

• Junior-Mitglied
  • Anfänger
Drehscheiben Decoder von Littfinski
« am: 26. Oktober 2011, 18:28:49 »
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meiner Drehscheibe,habe den Decoder von Littfinski TT-DEC-G Nr.010503,Drehscheibe ist Fleischmann,Steuerprogram Win-Digipet 2009 mit der Intellibox Basic meine Anlage ist zweileiter,der Decoder läst sich nicht programieren liegt das vieleicht am Steuerprogram in Littfinski Daten technik wird von einer Aktivieren gesprochen aber ich finde nichst in Win digipet 2009 wenn ich in die sytemeinstellung gehe ist ein anderes Bild und nicht das was ich vorliegen habe.kann mir vieleicht jemant weiter helfen

MFG johannes 
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2009
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Leiteranlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows  XP

Offline Erwin Süßmuth

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rammingen in der nähe von Ulm Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Erwins-Miniwelt
Re: Drehscheiben Decoder von Littfinski
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2011, 17:41:37 »
Hallo Johannes,
da ich schon einige Drehscheiben-Decoder von LDT Programmiert habe und immer die gleichen Fehler von den User feststelle,  gehe einmal diese Positionen in der Bedienungsanleitung durch.

- sind die Brücken wie auf der Seite 2 beschrieben richtig gesetzt,
- Anschiuß der Bühne mit dem Decoder ab Seite 4
- lese auf Seite 7 den Absatz Programmiervorgang,
- danach auf Seite 9 auch den Absatz Programmiervorgang,
Gehe diese Punkte danach müsste die Drehscheibe funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland

Erwin
Viele Grüße aus dem Schwabenland wünscht euch
Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b und 2021.X Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO K-Gleis, Roco -Gleis für die Straßenbahn, Schmalspur HO e, Intellibox (Vers.2.0) --ohne Reset`s--, IB II, IB Basic, IB Com,. CS1 Reloadad, CS II DiCo-Station mit DSI 2.0 Software. Tams RedBox und CC-Schnitte. Faller Car-System, DCCar und Rückmelder RMD car, Loconet Rückmeldemodule 63340,63350 und Schaltdecoder 63410, Drehscheibensteuerung von Rautenhaus, LDT und PiCommIT befahren wird die Drehscheibe mit 2 und 3 Leiter Loks
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,80 GHz, 16 GB RAM Win 11-64, 2 Monitore 27" und 24"

Offline Michael Knaupp

• Senior-Mitglied
Re: Drehscheiben Decoder von Littfinski
« Antwort #2 am: 01. November 2011, 08:55:12 »
Hallo Johannes,

ich kann Erwin nur zustimmen, die Anleitung von Littfinski muss sehr genau eingehalten werden. Besonders die Einstellarbeiten an den Poti´s war aus meiner Sicht sehr fummelig und ich musste über Tage hinweg immer wieder einen neuen Anlauf nehmen, jetzt funktioniert die DS hervorragend.

Grüße aus dem sonnigen Süden

Michael
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren