Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Mobile
(Moderatoren:
Markus Herzog
,
Dirk Streuber
) »
Iphone4S - Deutschsprachiges App im Ausland?
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Iphone4S - Deutschsprachiges App im Ausland? (Gelesen 3829 mal)
Christof Z.
Senior-Mitglied
«
am:
26. Dezember 2011, 12:40:07 »
Hallo allerseits und fröhliches Weihnachtsfest.
Habe seit ein paar Tagen ein Iphone
und habe mir als erstes App natürlich WDP Mobile heruntergeladen. Leider bekomme ich den immer nur auf englisch - das geht anscheinend automatisch über den Apple App-Store. Das scheint so zu gehen: Ist der Store nicht in Deutschland beheimatet, dann gibt's automatisch den Englischen. Bitte belehrt mich, falls ich da etwas falsch mache.
Ist es jetzt irgendwie möglich, im Ausland auch den deutschsprachigen App herunter zu laden? Wo wählt man das ggf. aius? (Habe schon eine fiktive deutsche Adresse eingegeben - aber das geht nicht mit einer dänischen Kreditkarte zusammen
)
Oder ist Markus dazu zu überreden, den App so zu ändern, dass man entweder die Sprache vor'm Herunterladen wählt, oder nur einen App schreibt, in dem man selber nach dem Herunterladen die Sprache auswählt?
Danke
«
Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 12:42:16 von Christof Z.
»
Grüsse aus Dänemark
Christof
Zirpel
Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis, Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
Re: Iphone4S - Deutschsprachiges App im Ausland?
«
Antwort #1 am:
26. Dezember 2011, 14:12:56 »
Hallo Christof,
Du hast immer die Universal-App. Die Sprachentscheidung trifft iOS, nicht die App. D.h. Ich kann dann nichts beeinflussen. Ich gebe da nur eine deutsche und ein englische Worttabelle an und die englische ist die Sprache, die auch angewandt wird von Apple sobald die Sprache im Handy nicht deutsch ist. Willst du also deutsch nutzen musst du und den Einstellumgen des iPhones die Sprache für da ganze Gerät auf deutsch setzen.
So ist das auch von Apple vorgesehen.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Christof Z.
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
26. Dezember 2011, 14:54:42 »
Hallo Markus,
Danke für deinen guten Service - auch zu Weihnachten.
Grüsse aus Dänemark
Christof
Zirpel
Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis, Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Christof Z.
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
30. Dezember 2011, 10:19:21 »
Hallo Markus,
Ich muss da noch mal nachhaken
: Ohne genau zu wissen, wie ein App technisch aufgebaut wird, möchte ich trotzdem mal Folgendes fragen:
Besteht nicht eine Möglichkeit, in gewissen Apps selber z.B. beim ersten Start die Sprache zu wählen? Ich meine davon schon gehört zu haben. Habe leider keinen konkreten App, auf den ich verweisen kann.
Oder ist diese umprogrammierung zu umfangreich?
Guten Rutsch - Christof
Grüsse aus Dänemark
Christof
Zirpel
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #4 am:
30. Dezember 2011, 11:51:19 »
Hallo Christof,
Ich kenne selber keine solchen Apps. Ich habe diverse Entwicklerforen besucht und es gibt Programmierer die berichten, dass erstens extrem aufwendig ist, da man dann alles selber programmieren muss für die Sprache und dass dies schonmal ein Grund war, dass Apple die App abgelehnt hat für den App Store, da es nicht dem iOS-Bedienkonzept entspricht. Allenthalben wird davon dringend abgeraten.
Hinzu kommt, dass ich dann die App von Apple neu freigeben lassen müsste usw. usw.
Es tut mir leid, aber der Aufwand ist mir zu hoch. Ich kann es mir nicht leisten, da viel Zeit zu investieren.
Wobei ich das Problem auch nicht verstehe...in der App sind gerade mal 40 verschiedene Texte drin (und da unterscheiden wir auch schon zwischen Lokomotive und Locomotive....). Ist das so schlimm, dass die bei dir auf englisch sind? Ich kann dir gerne die Deutsch-Englische-Sprachtabelle für die App geben.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Christof Z.
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
30. Dezember 2011, 18:49:24 »
Hallo Markus,
Danke für die Erklärung. Und nein: Bei so einem Aufwand möchte ich noch nicht mal daran denken, dich darum zu bitten. Hatte mir bloss nicht vorgestellt, dass das soooo aufwändig ist. Und die Worte auf englisch zu lesen ist ja auch nicht so schlimm - ist bloss ein kleiner "Schönheitsfehler"......
Grüsse aus Dänemark
Christof
Zirpel
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet Mobile
(Moderatoren:
Markus Herzog
,
Dirk Streuber
) »