Autor Thema: Neueinsteiger: Central Station + Viessmann Rückmeldedecoder 5217  (Gelesen 1288 mal)

Offline TGV

• Junior-Mitglied
Hallo,
ich bin Neueinsteiger mit der Win-Digipet Version 2009 Premium und besitze dazu eine Märklin CS 1 mit ESU Update. Nun versuche ich auf meiner Teststrecke einen Rückmeldedecoder (5217) der Firma Viessmann einzurichten. Ich habe schon eine Fahrstraße erstellt, diese klappt aber noch nicht ganz. Da Win-Digipet meine Lok nicht erkennt, obwohl sie auf dem Gleis steht. Die Rückmelder habe ich auch schon eingetragen, dennoch fährt die Lok bei "Stellen+Fahren" los, verlangsamt aber nicht und bleibt nicht stehen. Ich glaube, dass ich die Rückmelder falsch in das ganze System eingebunden habe, habe aber bis jetzt auf keiner Internetseite und auch hier im Forum keine weiterhelfenden Beiträge gefunden.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann  :)

Vielen Dank schon mal und viele Grüße TGV

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Neueinsteiger: Central Station + Viessmann Rückmeldedecoder 5217
« Antwort #1 am: 07. Januar 2012, 13:13:05 »
Hallo,

wilkommen im Forum! Werden die Rückmeldungen auf der CS 1 angezeigt, wenn du die Strecke entlang fährst? Wenn nicht, dann musst du erst einmal dafür sorgen, dass sie richtig bei deiner Zentrale ankommen.

Hast du in WDP eine Fahrstraße erstellt, die die Lok fahren soll? Es funktioniert nämlich nicht, dass du einfach manuell Gas gibst und die Lok dann aber automatisch stehen bleiben soll.

Hast du schon den Schnelleinstieg im Handbuch oder den Artikel "WDP für Anfänger" (im Forum unter Tipps & Tricks) gelesen?
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *