Autor Thema: Zaehler stellen  (Gelesen 820 mal)

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
Zaehler stellen
« am: 07. Januar 2012, 14:54:02 »
Hallo,
in meinen Gleisplan habe ich drei Zaehler, die als Startbedingung eine 1 aufweisen müssen. Falls ich das Manöver abbreche,
sind natürlich die werte verstellt. Es nervt mich, daß ich jedesmal manuell die Werte auf eins stellen muß. Gibt es eine Möglichkeit über das Tastersymbol 95 mittels Stellwerker die Werte auf 1 zu stellen? Ich scheitere daran, daß die Zaehlersymbole im Stellwerker nur addieren oder subtrahieren können aber kein Gleichheitszeichen aufweisen. Welche Lösung könnte es geben ?

Viele Grüße aus dem z.Zt. stark verregentem  Antalya

Dieter
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Zaehler stellen
« Antwort #1 am: 07. Januar 2012, 15:00:20 »
Hallo Dieter,

setze über den STW die betreffenden Zähler auf "=1". Klicke hierzu den Zähler im STW mit der rechten Maustaste an, damit sich der Dialog "Zielwert setzen" öffnet.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
Re: Zaehler stellen
« Antwort #2 am: 07. Januar 2012, 15:21:57 »
Hallo Dirk,
habe mir das Feld nochmal kurz vor deiner Antwort  genau angesehen und dann die Lösung selber gefunden.
Trrozdem Danke für die Antwort.,

Gruß
     Dieter
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector