Autor Thema: Sound und mp3.dll  (Gelesen 1478 mal)

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Sound und mp3.dll
« am: 22. Januar 2012, 12:29:32 »
Hallo,

nachdem mein PC wieder o. k. ist, funktioniert auch WDP und ich kann bis zum Eintreffen des neuen Computers auch die Moba wieder steuern. Mein jetziges Problem, im Profileditor kann ich die hinterlegten mp3-Dateien abhören. Wenn der Zug im Bahnhof z. B. über eine Zugfahrt gestartet wird, bleibt der Lautsprecher stumm!

Ich habe aus einer älteren Version WAV-Dateien in den Ordner Sound kopiert und schon redet die Lok vor dem Start mit dem Lautsprecher ;)

Für IrfanView musste ich die Datei mp3.dll downloaden und danach konnte ich auch die mp3-Dateien wiedergeben. Im Profileditor funktioniert die Wiedergabe, aber leider nicht in der Zugfahrt. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das Problem lösen kann?
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Sound und mp3.dll
« Antwort #1 am: 22. Januar 2012, 14:23:36 »
Hallo Jürgen,

werden denn die ZFen mit Profil gestartet? Nicht, dass sie ohne Profile fahren.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sound und mp3.dll
« Antwort #2 am: 22. Januar 2012, 15:52:03 »
Hallo Stefan,

die Fahrstraße wird in der ZF ausgeführt, allerdings entsteht eine kurze Pause. Wenn ich in den Ordner Sound WAV-Dateien kopiere, ertönt die Ansage.

Das hat schon funktioniert, aber durch den PC-Absturz mußte ich WDP neu installieren. Auf der CD befinden sich ja nur mp3-Dateien. Bis auf den mp3-Sound funktioniert alles. Irgendwo fehlt aber noch eine Datei und ich suche vergeblich. IrfanView teilte mir mit, die mp3.dll fehlt. Nach der Installation konnte ich mp3-Dateien wiedergeben. Im Profileditor kann ich auch die mp3-Dateien wiedergeben. Starte ich eine Fahrt von-bis entsteht die Pause!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP