Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
RM Kreuzung - ich verzweifle
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
2
[
3
]
Autor
Thema: RM Kreuzung - ich verzweifle (Gelesen 4361 mal)
HammerP
Senior-Mitglied
Re: RM Kreuzung - ich verzweifle
«
Antwort #30 am:
30. Januar 2012, 17:28:01 »
Hallo zusammen und danke für die vielen Antworten.
Ich habe schon mit dem Multimeter gemessen.... ich finde es überhaupt nicht logisch und einsehbar...
Ich werde heute Abend mal die Rainer Variante ausprobieren. Vielleicht funktioniert es ja. Ausmessen mit dem Multimeter werde ich auch und werde Euch davon berichten.
Bisweilen bin ich aber noch nciht weitergekommen.
Gruß
Patrick
Anlage 1:
Märklin C-Gleis, CS2 (3.0.1), LDT-HSI-88 USB , 7xLDT S88 Rückmeldung Optokoppler, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium Update 0b, Windows 11 Pro
Anlage 2:
Märklin C-Gleis, CS3, LDT-HSI-88 USB, 6xMBT S88 Plus, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium, Windows 11 Pro Update 0b
Win-Digipet-Version:
2021 Premium Update 0b
HammerP
Senior-Mitglied
«
Antwort #31 am:
31. Januar 2012, 07:56:56 »
Guten Morgen zusammen
Ich habe gestern mal die Weiche ausgemessen.
Rot sind die Bereiche, die Durchgang und Strom haben.
Blau sind die Bereiche wo man Rückmelden kann.
Ich habe jetzt an den blauen Stellen Kabel angelötet und mit den richtigen Hütchen an richtiger Stelle funktioniert jetzt auch die Rückmeldung von allen Seiten.
Viele Grüße
Patrick
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Anlage 1:
Märklin C-Gleis, CS2 (3.0.1), LDT-HSI-88 USB , 7xLDT S88 Rückmeldung Optokoppler, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium Update 0b, Windows 11 Pro
Anlage 2:
Märklin C-Gleis, CS3, LDT-HSI-88 USB, 6xMBT S88 Plus, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium, Windows 11 Pro Update 0b
Win-Digipet-Version:
2021 Premium Update 0b
Ralf Krapp
Senior-Mitglied
63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet
«
Antwort #32 am:
01. Februar 2012, 12:07:33 »
Hallo Patrick,
nun hast Du es wohl geschafft, diese kurze Kreuzung in eine Rückmeldestrecke einzufügen bzw. selbst rückmeldefähig zu machen. Ich habe mich an Deinem Projekt nicht beteiligt, weil ich zum einen kein C-Gleis verwende, zum anderen aber auch keine solche Kreuzung besitze. Für die "normale" C-Gleis-Kreuzung (24640) hatte ich bereits 2007 mal eine Beschreibung verfasst, wie man sie rückmeldefähig machen kann. Im Vergleich mit der kurzen Kreuzung schon etwas aufwändiger.
Vielleicht hast Du auch eine oder mehrere solcher Kreuzungen oder ein Forumsteilnehmer mit C-Gleis-Anlage denkt über eine Modifikation der Kreuzung nach. Im Anhang habe ich für Interessierte die Beschreibung mit Abbildungen als pdf-Datei beigefügt.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
Rechnerkonfiguration:
Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz
Drucken
Seiten:
1
2
[
3
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang