Autor Thema: Datensicherung / Daten-Wiederherstellung  (Gelesen 1803 mal)

Offline Gerd Prechtl

• Senior-Mitglied
  • Ort: D / Hessen / Südhessen / Otzberg Ort bei GoogleMaps suchen
Datensicherung / Daten-Wiederherstellung
« am: 16. Februar 2012, 11:13:37 »
Hallo Modellbahnkollegen,

ich habe ein bestehendes Projekt (V14xxE1) kopiert und beim Kopieren mit neuem Namen (V1411) versehen. Seither werden bei der Datensicherung Fehler in vielen Dateien gemeldet, wie:

Beim Zippen der Datei 'AS_9.DAT' ist ein Fehler aufgetreten!
 Beim Zippen der Datei 'DS15_1.DAT' ist ein Fehler aufgetreten!

usw. Es sind viele Dateien, von denen diese Meldung aufgezeigt wird.

Die Datensicherung wird danach zwar als "zip"-Datei angelegt, enthält aber nicht das neue Projekt. Das Übertragen der Backup-„zip“-Datei auf den anderen PC funktioniert, das einspielte Projekt ist aber nicht das Neue; es bleibt das alte Projekt auf dem Rechner. 

Kann mir jemand helfen und sagen,
a)   was diese Fehler bewirkt haben kann und
b)   wie ich die Fehler wieder raus bekomme?

Vielen Dank im Voraus und
Viele Grüße aus Otzberg
Gerd Prechtl
  • Win-Digipet-Version:
    ab 02.05.15: Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, Tams MC, Anlage noch in Bau, Rückmeldung über LDT-HSS, ausschließlich LDT-Dekoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC: Windows 8.1 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU 870 @ 3.20 GHz, Arbeitsspeicher 16.0 GB RAM, Festplatte 1: Generic Flash 250 GB, Festplatte 2: Generic Flash 500 GB, Laptop: Dell Latitude E6410, Windows 7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU M640 @ 2.80 GHz, Arbeitsspeicher 2.0 BG RAM, Festplatte Generic flash 500 GB,

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
Re: Datensicherung / Daten-Wiederherstellung
« Antwort #1 am: 16. Februar 2012, 13:40:54 »
Hallo Namensvetter,

Du gehst in Projekte. Dort klickst Du das Projekt welches Du erneuern willst an und gehst auf Projekt kopieren. (Siehe Handbuch 3.4)
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #2 am: 16. Februar 2012, 14:29:22 »
...ich habe ein bestehendes Projekt (V14xxE1) kopiert und beim Kopieren mit neuem Namen (V1411) versehen. Seither werden bei der Datensicherung Fehler in vielen Dateien gemeldet,

Hallo Gerd,

habe das Gefühl, daß Du Dir durch das Ändern der Datei Du Dir Dein Projekt "zerschossen" hast. Es hätte doch genügt ein neues Projekt anzulegen und dort die Datensicherung wiederherzustellen. Oder habe ich Dein Problem nicht richtig verstanden?
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Gerd Prechtl

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 17. Februar 2012, 09:40:00 »
Hallo Gerd,

da ich des Lesens mächtig bin, hatte ich das Projekt im Programmteil "Win-Digipet 2009 Projekte" kopiert und bei der nächsten Datensicherung die beschriebenen Fehler festgestellt.

Zwischenzeitlich sind die Fehler erledigt.
Danke für die Info.
Viele Grüße aus Otzberg
Gerd Prechtl
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, Tams MC, Anlage noch in Bau, Rückmeldung über LDT-HSS, ausschließlich LDT-Dekoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC: Windows 8.1 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU 870 @ 3.20 GHz, Arbeitsspeicher 16.0 GB RAM, Festplatte 1: Generic Flash 250 GB, Festplatte 2: Generic Flash 500 GB, Laptop: Dell Latitude E6410, Windows 7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU M640 @ 2.80 GHz, Arbeitsspeicher 2.0 BG RAM, Festplatte Generic flash 500 GB,

Offline Gerd Prechtl

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 17. Februar 2012, 09:42:07 »
Hallo Peter,

Du hattest recht. Ich habe das "kaputte" Projekt wieder gelöscht und neu kopiert. Siehe da, die Fehler sind weg.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße aus Otzberg
Gerd Prechtl
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: