Autor Thema: WDP2012-Test  (Gelesen 1330 mal)

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
WDP2012-Test
« am: 18. März 2012, 16:07:21 »
Hallo,

das Wetter und die Neugier trieben mich an die Moba. Ich wollte einmal die Zeit für einen Programmest nutzen und das IZNF ausprobieren. Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

Das Einmessen der Lok in der 1. Fahrstufe ist wahnsinnig langsam.
Ein Click im Hauptprogramm auf den Button Wagen zeigte mir eine Liste mit 2 noch nicht definierten Wagen. Der Click auf die Wagen produzierte eine Art Fahrtregler (Anhang) den ich nun leider nicht mehr löschen kann.

Wenn noch etwas Zeit bleibt, probiere ich weiter.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: WDP2012-Test
« Antwort #1 am: 18. März 2012, 16:18:52 »
Hallo Jürgen,

dies deutet auf einen fehlenden Eintrag (Baureihe) in der Fahrzeugdatenbank hin.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #2 am: 18. März 2012, 16:32:52 »
Hallo Dirk,

ich kann noch nicht sagen wodurch es entstanden ist aber eigentlich sollte das Fenster, auch wenn es falsch belegt ist, veränderbar/beweglich sein? Über "Alle Controls schließen", konnte ich es vom Bildschirm verbannen und wieder auf die Fahrzeugdatenbank zugreifen! 8)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 18. März 2012, 16:39:35 »
Hallo Jürgen,

Das Einmessen der Lok in der 1. Fahrstufe ist wahnsinnig langsam.

das ist auch so. Lege zu der bestehenden Messstrecke noch eine "Kurzstrecke" an, dann dauert das Einmessen bei den niedrigeren Geschwindigkeiten nicht so lange.  ::)

ich kann noch nicht sagen wodurch es entstanden ist aber eigentlich sollte das Fenster, auch wenn es falsch belegt ist, veränderbar/beweglich sein?
Wenn der Eintrag bei der Baureihe vergessen wird, indem man die Fahrzeugdatenbank nach dem Anlegen eines Fahrzeuges geschlossen wird, kann es zu dem Problem kommen. Wird dieses Control geöffnet, kann es nicht mehr bewegt werden. Daher wird auch immer auf diesen "fehlenden" Eintrag hingewiesen!   :-[
« Letzte Änderung: 18. März 2012, 16:46:48 von Dirk Streuber »
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10