Autor Thema: WDP 2012 Stopp Bahnsteig Mitte  (Gelesen 1359 mal)

Offline Joachim Frederick

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WDP 2012 Stopp Bahnsteig Mitte
« am: 23. März 2012, 17:48:07 »
Hallo Betas,

wie ist das mit dem Stopp Bahnsteig Mitte gemeint?
Soll der die Mitte des gesamten Zug in Mitte des Bahnsteig halten?
Beispiel: Bahnhofgleis L= 1,89 m, Bahnsteig beginnt bei 75 cm vom Signal, Bahnsteig Ende bis Aufahrsignal 61 cm, Bahnsteig L= 53 cm
Zuglänge 1,30 m.

Aber die Lok bleibt am Bahnsteig-Ende immer stehen und nur der 1. Wagen mit Lok steht am Bahnsteig.
Oder muß ich, damit die Wagen am Bahnsteig richtig zum stehen kommen "Stopp an Kontakt" eintragen???
« Letzte Änderung: 23. März 2012, 22:07:48 von Karlheinz Battermann »
Gruß
Joachim



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Offline Helmut Kreis

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Re: WDP 2012 Stopp Bahnsteig Mitte
« Antwort #1 am: 23. März 2012, 17:58:34 »
Hallo Joachim,

also ohne dass ich jetzt ein Beta bin, aber dafür das Video gesehen und zumindest glaube verstanden zu haben, bedeutet das in Deinem angegebenen Beispiel, dass Dein Zug vor und hinter dem Bahnsteig je 38,5 cm übersteht.
Mitte Bahnsteig bedeutet doch logischerweise, dass Mitte des Zuges an Mitte des Bahnsteiges halten bleibt.

Nachtrag:
Du solltest in Deiner Überschrift noch 2013 durch 2012 ersetzen!
« Letzte Änderung: 23. März 2012, 18:00:37 von Helmut Kreis »
Gruß
Helmut
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Offline Jürgen Gräbner

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Re: WDP 2012 Stopp Bahnsteig Mitte
« Antwort #2 am: 23. März 2012, 18:02:40 »
Hallo Joachim,

Zitat
Soll der die Mitte des gesamten Zug in Mitte des Bahnsteig halten?

ja...

Zitat
Beispiel: Bahnhofgleis L= 1,89 m, Bahnsteig beginnt bei 75 cm vom Signal, Bahnsteig Ende bis Aufahrsignal 61 cm, Bahnsteig L= 53 cm
Zuglänge 1,30 m.

Die Werte kommen mir komisch vor. Wie soll ein 1,30m langer Zug an einem 53cm langen Bahnsteig halten? Der Zug wird nicht über den Anhaltepunkt hinaus fahren, wenn er zu lang ist.

Zitat
Oder muß ich, damit die Wagen am Bahnsteig richtig zum stehen kommen "Stopp an Kontakt" eintragen???

Nein, Stopp am Kontakt ist wie bisher ohne iZNF
« Letzte Änderung: 23. März 2012, 22:09:13 von Karlheinz Battermann »
Viele Grüße
Jürgen
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Offline Jürgen Gräbner

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Re: WDP 2012 Stopp Bahnsteig Mitte
« Antwort #3 am: 23. März 2012, 18:20:56 »
Hallo nochmal,

fast vergessen... Schau mal ins Logbuch, da sollte ein Eintrag vorhanden sein, dass der Zug zu lang ist und daher zum Anhaltepunkt gefahren wurde.
« Letzte Änderung: 23. März 2012, 22:09:01 von Karlheinz Battermann »
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Offline Joachim Frederick

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Re: WDP 2012 Stopp Bahnsteig Mitte
« Antwort #4 am: 23. März 2012, 18:41:34 »
Hallo zusammen,

Jürgen, OK Logbuch sagte diese auch. Am Anhaltepunkt sieht dieses dann auch gut aus.

Mein Bf-Gleis besteht aus 5 RM, Bahnsteig des Nebenbahnhof liegt fast mittig, ich war der Meinung das der Zug bei Stopp Mitte dann auch mit Zugmitte soweit fährt.
Das bedeutet in diesem fall der Bahnsteig hätte ca 1,30 m sein lang müssen?
« Letzte Änderung: 23. März 2012, 22:08:50 von Karlheinz Battermann »
Gruß
Joachim



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Offline Jürgen Gräbner

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Re: WDP 2012 Stopp Bahnsteig Mitte
« Antwort #5 am: 23. März 2012, 19:32:13 »
Hallo Joachim,

Zitat
Das bedeutet in diesem fall der Bahnsteig hätte ca 1,30 m sein lang müssen?

sollen denn die Preiserlein in den Schotter springen beim Aussteigen? Wenn der Zug zu lang ist, dann wird er am Anhaltepunkt gestoppt, denn wir wollen vermeiden, dass die Zugspitze über das Signal hinausfährt und so evtl. in den Gegenverkehr gerät. Wenn der Bahnsteig so kurz ist, dann musst du Bahnsteiganfang und Ende so erfassen, wie du der Meinung bist, dass die Zug halten kann, also vorne und hinten mit Überhang.
« Letzte Änderung: 23. März 2012, 22:08:40 von Karlheinz Battermann »
Viele Grüße
Jürgen
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Offline Joachim Frederick

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Re: WDP 2012 Stopp Bahnsteig Mitte
« Antwort #6 am: 23. März 2012, 20:41:22 »
Hallo Jürgen,

OK, habe es verstanden. dann werde ich mal den Bahnsteig verlängern.
« Letzte Änderung: 23. März 2012, 22:08:21 von Karlheinz Battermann »
Gruß
Joachim



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