Autor Thema: roco portalkran 40111 MM Format Joystick!!!  (Gelesen 1451 mal)

Offline walter-dampfross

• Junior-Mitglied
roco portalkran 40111 MM Format Joystick!!!
« am: 11. April 2012, 21:49:32 »
Hallo zusammen,
besitze einen Roco Portalkran Motorolaformat und einen Joystick für Dcc Fomat .
Bin auf der suche oder tausch wer das gleiche Problem Hat .
Andere  Frage kann man die Steuereinheit umbauen das sie MotorolaFormat kann.
In den Foren wo die Ersatzplatine angeboten wird ist Fehlanzeige,gibt es oder Stimmt nicht Problema anscheinend Roco laut gewisse Händler.
Grüß Walter aus dem Illertal
Pc Netzwerk 1gbit 4 Rechner quad 2,5ghz
Tams Easy Rückm.Tams Weichendecoder kühne Anlage im Aufbau L Form 3 Ebenen Shb 5 Gleisig Märklin H0
Wdp 2.9

Offline Ernst Tischler

• Senior-Mitglied
Re: roco portalkran 40111 MM Format Joystick!!!
« Antwort #1 am: 13. April 2012, 16:29:57 »
Hallo Walter,

schließ doch den Kran direkt an das Digitalsignal an und stell die Adresse auf Motorola ein. Dann kannst du den Kran manuell steuern und auch Makros nutzen.
Schöne Grüße aus Salzburg

Ernst Tischler
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
IB 2, C+K Gleis, WDP 2018

Offline walter-dampfross

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 14. April 2012, 13:31:55 »
Servus Ernst,
habe ich .geht aber nicht gescheit zum Steuern das ganze ,ist sehr Nervig ,habe keine Ahnung ob der MM Kran mit Joystick besser geht der Dcc soll ja nicht schlecht sein,denn hatte ich ja da ,aber der Kopf war wo anders es heißt ja Dcc Gleichstrom ich bin ja Pickelfahrer und hatte nicht gewußt das es auch so geht egal ob Wechsel der Gleichstrom,ja und jetzt habe ich den Salat.
Die Frage ist Eigentlich kann man mehere Komandos gleichzeitig machen als Bsp. Drehen und Seil ab wie im Echtbetrieb habe mal eine weile einen 500to Kran gefahren .Mit Wdp geht immer nur eins, habe Tams und mit den Funktiontasten  na ja bin am überlegen ob ich am Sniffercontrol eine Märklinmobile an schliesse ob es dann besser geht.
In den Forren hört man ja einiges das er teilweise dcc kann und meiner kann es nicht.
Weißt du ob es in Austria eine Tauschplatine gibt für die Joysticksteuerung ,in Voradelberg habe ich mich schon erkundigt habe viel Kontakt in meine alte HEIMAT als Gastarbeiter.
Trotzdem Danke Enst Grüße nach Salzburg .
Gruß Walter
Tams Easy Rückm.Tams Weichendecoder kühne Anlage im Aufbau L Form 3 Ebenen Shb 5 Gleisig Märklin H0
Wdp 2.9

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 14. April 2012, 13:50:57 »
Hallo Walter,

die ganzen Roco-Kräne können ab Werk immer nur eine Funktion gleichzeitig. Da ist es vollkommen egal ob per MM oder DCC.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline walter-dampfross

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 21. April 2012, 15:49:18 »
Hallo Markus,
Danke für die Info hatte ich nicht gewußt ,habe es jetzt auch Wdp hinbekommen geht tadellos aber nur eine Funktion Schade .
Gruß Walter
Wdp 2.9