Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
iZFN
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: iZFN (Gelesen 1350 mal)
Herbert Apel
Senior-Mitglied
iZFN
«
am:
15. April 2012, 18:06:32 »
Hallo,
ich probiere gerade das neue iZFN in 2012 in meinem BW aus. 2 Dampfloks habe ich ausgemessen, die Grube mit Wasserhähnen als Bahnsteig ausgemessen und eingegeben.
Toll, Ich kann die Lok wahlweise über verschiedene Fahrstrassen entweder nur bis Bahnsteigende, hier Wasserkran, oder Bahnsteigmitte, Schlackengrube fahren lassen.
Bisher ohne Automatik, da ich am testen bin.
Jetzt zu meiner Frage.
Wenn ich nun weiter auf die Drehscheibe fahren will, sagt mir WDP,das iZFN darf kein Startkontakt sein. Wo liegt mein Denkfehler, denn wegfahren muß doch möglich sein.
Herbert Apel
Viele Grüße !
Herbert
Win-Digipet-Version:
aktuell
Anlagenkonfiguration:
HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
Rechnerkonfiguration:
Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Re: iZFN
«
Antwort #1 am:
15. April 2012, 18:22:38 »
Hallo Herbert,
wie lautet die Meldung wortwörtlich genau?
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Herbert Apel
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
15. April 2012, 18:31:37 »
Hall Markus,
Element ( Hier RMK 171 ) des intelligenten Ziel Zugnummernfeldes dürfen nicht als Startkontakt genutzt werden.
Danke für die prompte Nachfrage.
Viele Grüße !
Herbert
Win-Digipet-Version:
aktuell
Anlagenkonfiguration:
HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
Rechnerkonfiguration:
Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3
Dirk Streuber
Moderator
Senior-Mitglied
Re: iZNF
«
Antwort #3 am:
15. April 2012, 18:35:23 »
Hallo Herbert,
ich nehme mal an, das Startkontakt ein iZNF ist. Dieser Kontakt darf nicht Bestandteil des iZNF vom Zielkontakt sein. Hier kann die Lok dann nur auf den "Kontakt" gefahren werden.
«
Letzte Änderung: 15. April 2012, 22:51:38 von Dirk Streuber
»
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Win-Digipet-Version:
WDP
Βeta 2021.x
Anlagenkonfiguration:
Spur der Mi
TT
e; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819
Rechnerkonfiguration:
Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10
Anlagen-PC
i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
15. April 2012, 18:37:06 »
Hallo Herbert,
ich denke mal du hast hier ein paar Kontakt zu viel deinem iZNF zugeschlagen. Eine Start einer Fahrstraße muss immer außerhalb des eigenen Ziel-iZNF liegen, da WDP ja sonst nicht weiß wie weiter Zug schon im iZNF drin steht.
Vielleicht hast du mal einen kleinen Gleisplan, den du hier einstellen kannst. Dann komme sicher ein paar Tipps das gut zu lösen.
Grüße
MArkus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Herbert Apel
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
15. April 2012, 19:59:03 »
Hallo nochmal,
Ich hoffe jetzt passt es von der Grösse her
Herbert
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 15. April 2012, 21:32:18 von Herbert Apel
»
Viele Grüße !
Herbert
Win-Digipet-Version:
aktuell
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
15. April 2012, 20:07:23 »
Hallo Herbert
wie schon vermutet wurde, hast du im iZNF der Drehscheibe den Kontakt 171 mit aufgenommen, das funktioniert nicht
Bestandteile des einen iZNF dürfen nicht in einem weiteren iZNF auftauchen, wenn dazwischen gefahren werden soll,
bzw. es dürfen Kontakte in mehreren iZNF verwendet werden, aber dazwischen kann dann nicht gefahren werden.
«
Letzte Änderung: 15. April 2012, 20:28:44 von Edwin Schefold
»
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Herbert Apel
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
15. April 2012, 20:13:29 »
Hallo Eddy,
das heißt ich kann nicht von einem iZNf zum nächsten iZNF springen. Ich nehme also einfach das ZNF vorher, mache das zum iZNF und kann dann über das bisherige, dann zurückgewandelte ZNF zur Drehscheibe mit iZNF ?
Herbert
Viele Grüße !
Herbert
Win-Digipet-Version:
aktuell
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein