Autor Thema: Anschluss eines zweiten HSI-USB an das Notebook  (Gelesen 938 mal)

Offline Thies Frahm

• Senior-Mitglied
Anschluss eines zweiten HSI-USB an das Notebook
« am: 11. Mai 2012, 20:12:29 »
Hallo verehrte Gemeinde,

ich habe jetzt ein zweites HSI-USB beschafft, und will das nun an mein Notebook installieren.

Vielleicht höre ich schon die Flöhe husten, aber bevor das Verhängnis nun seinen Lauf nimmt, frage ich hier lieber mal vorher, wie man das zweite HSI per USB dazu anschließt ?

Muss ich die Treiber CD noch mal einlegen?

Erkennt die erste installierte Fassung, dass da ein zweites dazukommen soll?

Ist sonst noch etwas zu beachten?

Danke
Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Anschluss eines zweiten HSI-USB an das Notebook
« Antwort #1 am: 11. Mai 2012, 20:35:10 »
Hallo Thies,

wer hat schon ein zweites HSI-USB, um so etwas auszuprobieren? Wichtig ist die Gerätenummer, welche am zweiten HSI-USB eingestellt wurde ...   ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10