Autor Thema: 2012 Premium Update Sicherheitsrisiko  (Gelesen 1570 mal)

Offline Heiko Ernst

• Mitglied
  • Ort: Aue/Sachsen/Deutschland Ort bei GoogleMaps suchen de
  • der ganz normale Bahnwahn
2012 Premium Update Sicherheitsrisiko
« am: 12. Mai 2012, 14:48:03 »
Hallo!
Ich habe mein Update von 2009 auf 2012 installiert, funktionierte zunächst.Jetzt kommt bei jedem Start eine Norton-Meldung.Sicherheitsrisiko erkannt.Suspicious.cloud.5. Wenn ich über die Exe starten will, wird die Exe als Sicherheitsrisiko eingestuft und abgebrochen.Bei einer Neuinstalation meldet der Rechner, das Programm kann auf diesem Rechner nicht installiert werden, fordert alte Windows-Betriebssysteme bis Xp, ich habe aber Vista.Mein 2009 hatte ich bereits gelöscht, kann es daran liegen?Beim Start der anderen WD-Programm wie Büroversion usw. kommt eine Endlosschleife... Initialisiere WDP, bereite Installer vor, etc. endlos....
Da ist scheinbar was durcheinander geraten oder fehlt eine Datei beim Start.Beim Versuch zu reparieren, wird auch abgebrochen.Wie kann ich vorgehen?Deinstallieren und neu installieren?Was passiert dann mit meinen Daten?Backup habe ich immer laufen.
Grüße
Heiko
Twin Center,Ecos2,Intel Quad 2,66,Windows Vista,WDP 2012 3 ,DCC,Fleischmann Gleis,Decoder RM und Schalt Rautenhaus,Signale Litfinski,Robbe Servo, Rollmaterial Roco,Fleischmann,Trix,Brawa,Gützold,Liliput
  • Win-Digipet-Version:
    2012

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: 2012 Premium Update Sicherheitsrisiko
« Antwort #1 am: 12. Mai 2012, 15:11:35 »
Hallo Heiko,
das liegt an Deinem Norton und nicht an WDP.
Deaktiviere mal Norton und installiere dann WDP erneut bzw. lass es reparieren.
Am Besten jedoch, Du bringst Deinem Norton bei, dass es WDP akzeptieren soll (in die Ausnahmeliste von Norton eintragen).
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Peter BR44

• Senior-Mitglied
    • Märklin Sammler Infos und Umbauten
« Antwort #2 am: 13. Mai 2012, 19:16:57 »
Hallo Heiko,

wie Karlheinz schon geschrieben hat, sind einige Security-Suiten etwas "über Vorsichtig".
Dieses gibt es auch "eingebaut" in Router.
Es handelt sich hier jeweils um die Firewall dieser Suiten bzw. Gerätschaften.
Man kann unter Einstellungen der diversen Firewalls eine Erlaubnis erteilen,
wer, wie und wo auf das Netzwerk zugreifen darf und auch nicht.
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-60214+60215+MS2+60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55",  Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

Offline Heiko Ernst

• Mitglied
  • Ort: Aue/Sachsen/Deutschland Ort bei GoogleMaps suchen de
  • der ganz normale Bahnwahn
« Antwort #3 am: 14. Mai 2012, 19:44:40 »
Hallo!
Habe mein Norton getunt,hat zwar ne Weile gedauert, bis ich die richtigen Einstellungen gefunden habe, aber nun meckert da nichts mehr.Nach der Installation war ja noch alles o.k., erst nach dem turnusmäßigen Scan kamen die Probleme.
Also, Danke für Eure Hinweise!
Einen schönen Abend!
Heiko
Twin Center,Ecos2,Intel Quad 2,66,Windows Vista,WDP 2012 3 ,DCC,Fleischmann Gleis,Decoder RM und Schalt Rautenhaus,Signale Litfinski,Robbe Servo, Rollmaterial Roco,Fleischmann,Trix,Brawa,Gützold,Liliput
  • Win-Digipet-Version:
    2012