Nach dem gestrigen Workshop (9/10.6.2012) kam der Wunsch auf, mehr zu speziellen Sachen von DC-Car zu erfahren.
Da die Marke DC-Car nicht nur Fahrzeugdecoder beinhaltet, sondern auch Servo- und Ampeldecoder, sowie Mechanik für den Mikromodellbau, entstehen daraus sehr viele Einzelthemen, die man in einem "Stammtisch" theoretisch und Praktisch behandeln kann.
Themen wie:
* Servodecoder und Servoweichen/Servoabzweigungen
- > Einstellung mit dem Programmer (Probleme mit den USB-Adaptern)
- > WDP kann die Servodecoder ohne Zentrale ansprechen (für kleine Anlagen oder Einsteiger interessant)
- > Anwendungszwecke der 3 verschiedenen Ausführungen
- > Kombination des S4 mit einem Funktionsbaustein bedeutet weniger Programmieraufwand beim WDP
- > Funktion eines Servos und Einbaumöglichkeiten
- > Verschiedene fertige Servoabzweigungen 2, 3, und 4 Richtungen für die Straße
- > der Schaltervorsatz ermöglicht die Anwendung der Servodecoder mit Selectrix.
* CV-Liste bei Fahrzeugdecodern
- > Wofür brauche ich welche Einstellung
- > welche Wechselwirkungen gibt es bei der Einstellung der Bremse und Beschleunigung bei der Abstandssteuerung
- > wofür braucht man umgepolte Lichtausgänge
- > welche Möglichkeiten gibt es bei den Einsatzlichtern. Blitzfolgen, Blitzeinstellung
- > Automatiken für Bus, Feuerwehr, Müllwagen usw.
* Welche Fahrzeugsteuerung ist die richtig für mich. (Vor- und Nachteile)
- > Funktionsbaustein oder Funktionsdecoder und wenig Rückmelder
- > DC-Car-PC-Sender und viele Rückmelder für den automatischen Betrieb
- > DC-Car-Booster und viele Rückmelder für den automatischen Betrieb der Handbetrieb ermöglicht
Als möglich Standort für Gruppen bis 8 Teilnehmer können in Frage kommen:
Krefeld, Bonn, Marl, Solingen, Leer, Hemmingen