Autor Thema: kurz vor der Verzweiflung und wieder zurück im Glück :)  (Gelesen 1163 mal)

Offline Konrad Schwarzjirg

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2404
  • Ort: Langenzersdorf NÖ Ort bei GoogleMaps suchen at
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
Wie ich vor einiger Zeit vorgestellt habe, habe ich mir eine Schaltung gebaut, um die gesamte Bahn, die an alten 6015 und 6017 Boostern hängt, zur Anmeldung der MFX Loks an die CS2 hängen zu können.

http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=65087.msg119933#msg119933

Seit einer Woche habe ich einige Loks bereits mit dem Max eingemessen und habe geschrieben , daß meine Loks im Schnitt 3-4 km/h pro Fahrstufe langsamer eingemessen werden als auf der alten Messstrecke, und bei Geschwindigkeiten über 130 ca 10-15 km/h Abweichung ist.

Als ich gestern wieder einmal fahren wollte, dachte ich mir irgendwie ist das ganze ja ur langsam und lahm, das gibt es ja nicht , ich war schon der Verzweiflung nahe,  >:( >:( und wollte die Loks neu einmessen und jetzt bin ich draufgekommen, daß die ganze Zeit die gesamte Bahn auf der CS2 und nicht auf den Boostern gehängt ist, umschalten und alle Züge fahren wieder ein optisch ansprechendes Tempo.




Ende der Kurzgeschichte
« Letzte Änderung: 01. Juli 2012, 10:56:01 von Konrad Schwarzjirg »
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K