Autor Thema: Verbindungsproblem Iphone wdp  (Gelesen 4040 mal)

Offline Menion

• Senior-Mitglied
Verbindungsproblem Iphone wdp
« am: 25. August 2012, 16:46:35 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, ich hatte mit meinem alten IPhone3 die Steuerung schon mal am laufen, einfach klasse...
jetzt habe ich das 4´rer.Auf dem Iphone wird die WDP Adresse angezeigt die der IP Adresse der CS1 entspricht, als Port habe ich die gleiche Nummer angegeben wie die, die in dem Fenster steht wenn ich in wdp auf das Mobile Symbol gehe und den Win-Digipet Remote öffne, allerdings steht dort eine IP Adresse des PC´s die nicht mit der Adresse des PC´s übereinstimm ? ( Habe meine über www.wieistmeineip.de ausgelesen! Wie ändere ich die ? Oder was mache ich falsch ?
Schon mal Danke im vorraus.
Gruss Menion
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis

Offline Walter Rosenkranz

• Senior-Mitglied
Re: Verbindungsproblem Iphone wdp
« Antwort #1 am: 25. August 2012, 19:14:06 »
Hallo Menion,

wenn du in das Feld Win-Dipet IP -Adresse klickst ght das Tastenfeld auf und du kann die IP Adresse ändern. Ich habe auch ein Iphone 4 und es funktioniert mit Windigpet gut.

Mit vielen Grüßen aus Kerpen

Walter Rosenkranz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2.d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 im Aufbau C-Gleise, Fahren und Schalten: Tams MC V 2.2.3,  CC-Schnitte mit Märklin MS2 und Gleisbox, LDT Booster DB-2, DB-4, Weichendecoder LDT S-DEC-4-MM, Rückmelder Gerd Boll RMD+,  Lichtsignale Viessmann, Lichtsignaldecoder LDT LS-DEC-DB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC intel Core i5 10400 CPU@2,90 GHZ Windows 11 Home, 2X 24" Monitore

Offline Menion

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 26. August 2012, 14:29:26 »
Hallo Walter,

wenn ich am PC das Fenster öffne, kann ich nur die Zahlen im Port verändern, klicke ich auf die IP Nummer wird diese zwar blau unterlegt, aber ich kann keine Zahlen verändern ? Es ist auch egla ob ich bei diesem Versuch das Netzwerkmodul inaktiv oder aktiv geschaltet habe..

Gruss Menion
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 26. August 2012, 14:43:32 »
Hallo,
Zitat
wenn ich am PC das Fenster öffne, kann ich nur die Zahlen im Port verändern, klicke ich auf die IP Nummer wird diese zwar blau unterlegt, aber ich kann keine Zahlen verändern ?

Die Adresse, die in diesem Fenster am PC angezeigt wird, ist die Adresse der Netzwerkkarte im PC. Diese Adresse musst du am mobilem Gerät eintragen um die Verbindung herzustellen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Walter Rosenkranz

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 26. August 2012, 18:51:08 »
Hallo Menion,

auf dem Iphone muss du in der Winddigipet App die IP Adresse von deinem Rechner angeben.

Mit vielen Grüßen aus Kerpen

Walter Rosenkranz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2.d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 im Aufbau C-Gleise, Fahren und Schalten: Tams MC V 2.2.3,  CC-Schnitte mit Märklin MS2 und Gleisbox, LDT Booster DB-2, DB-4, Weichendecoder LDT S-DEC-4-MM, Rückmelder Gerd Boll RMD+,  Lichtsignale Viessmann, Lichtsignaldecoder LDT LS-DEC-DB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC intel Core i5 10400 CPU@2,90 GHZ Windows 11 Home, 2X 24" Monitore