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Profil besser als IZNF - Ausnahme
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Autor
Thema: Profil besser als IZNF - Ausnahme (Gelesen 1361 mal)
Michael Müller
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Cloppenburg Deutschland
Profil besser als IZNF - Ausnahme
«
am:
01. Oktober 2012, 09:06:44 »
Hallo zusammen,
bin im Moment dabei alle ZNF in IZNF umzuwandels, klappt eigentlich auch ganz gut. Nun ist folgendes Problem aufgetreten. In einem Schattenbahnhofgleis (Länge 105 cm mit drei gleichmäßigen langen Kontakten) soll mein Triebwagen BR 610 einfahren. Der Triebwagen hat eine Länge von 58 cm. Vom Puffer bis zum ersten rückmeldefähigen Radkontakt sind es aber auch 22 cm. Ergebnis ist leider, das der Zug ständig über das Ziel hinausfährt: Bei der Verwendung von Profilen war es relativ leicht den Zug an der gewünschten Stelle zum Stehen zu bringen. Habe schon fast mit allen umstellbaren Parametern gearbeitet. (Stop am Kontakt, Standard, Stop Mitte Bahnsteig etc.) Auch das Bremsverhalten im Lokprofil wurde bereits heraufsgesetzt! Wer hat hier eine Idee, wie man relativ simpel eine Lösung herbeiführen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe!
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Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
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Stefan Lersch
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Re: Profil besser als IZNF - Ausnahme
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Antwort #1 am:
01. Oktober 2012, 10:19:54 »
Hallo Michael,
hast du in der Fahrzeug-DB beim Triebwagen dessen Länge eingegeben und darunter die 22cm bei den Achsen eingetragen? Dann sollte der Triebwagen auch korrekt im iZNF anhalten.
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Viele Grüße,
Stefan
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Michael Müller
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Re: Profil besser als IZNF - Ausnahme
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Antwort #2 am:
01. Oktober 2012, 10:35:33 »
Hallo Stefan,
ja das ist alles korrekt eingetragen. Ich vermute, dass die 22 cm zu lang sind. Wenn der RMK ausgelöst wird, hat der Zug ja nur noch gute 10 cm zum Anhalten, um nicht über das Stopsignal zu fahren!
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Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
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Stefan Lersch
Betatester
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Brühl (bei Köln)
Re: Profil besser als IZNF - Ausnahme
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Antwort #3 am:
01. Oktober 2012, 10:51:00 »
Hallo Michael,
ja, das erklärt das. Um in 10 cm abzuhalten, muss der Zug vorher schon sehr langsam gewesen sein. Allerdings sollten deine iZNFs nicht nur aus 1 Kontakt bestehen. Nach Möglichkeit nimm die Kontakte davor mit auf. In deinem konkreten Fall nimm alle 3 Kontakte und trage die im iZNF ein. Dann ist dein iZNF nicht mehr 35 cm lang sondern 105 cm. Dann hält auch dein Triebwagen korrekt.
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Viele Grüße,
Stefan
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Michael Müller
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Re: Profil besser als IZNF - Ausnahme
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Antwort #4 am:
01. Oktober 2012, 10:53:50 »
Hallo Stefan,
es sind im IZNF alle Kontakte eingetragen, daran kann es nicht liegen, auch die Einfahrtgeschwindigkeit wurde auf 40 km/h reduziert! Auch die Bremskorrktur des Triebwagens ist auf dem höchsten Stand!
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Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
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Stefan Lersch
Betatester
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Re: Profil besser als IZNF - Ausnahme
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Antwort #5 am:
01. Oktober 2012, 11:17:03 »
Hallo Michael,
sind die drei Kontakte in der richtigen Reihenfolge im iZNF eingetragen? Von oben nach unten in der Reihenfolge, in der sie befahren werden.
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Viele Grüße,
Stefan
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Jürgen Gräbner
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Re: Profil besser als IZNF - Ausnahme
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Antwort #6 am:
01. Oktober 2012, 11:50:36 »
Hallo Michael,
ich vermute, der Abstand der rückmeldefähigen Achse ist an der falschen Seite eingetragen. Oder, falls eine Zugzusammenstellung genutzt wird, die Reihenfolge der Fahrzeuge bzw. die Zugrichtung ist nicht richtig erfasst...
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Viele Grüße
Jürgen
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Urs Neuweiler
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Re: Profil besser als IZNF - Ausnahme
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Antwort #7 am:
01. Oktober 2012, 12:30:51 »
Hallo
Das mit der falschen Seite ist mir auch schon aufgefallen. Nur wie stelle ich fest, dass ich die richtige Seite erwische?
Gruss Urs
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Urs
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Jürgen Gräbner
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Re: Profil besser als IZNF - Ausnahme
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Antwort #8 am:
01. Oktober 2012, 12:35:26 »
Hallo zusammen,
Zitat
Nur wie stelle ich fest, dass ich die richtige Seite erwische?
Im Erfassungsfenster der Fahrzeugmaße ist eine Dampflok abgebildet. Bei diesen Loks gilt die Fahrtrichtung "Schlot voraus" gemeinhin als "Vorwarts" Also muss man doch nur wissen, in welche Richtung sich ein Modell in der Fahrtrichtung "Vorwärts" (Pfeil nach oben im Lokcontrol) bewegt um an der richtigen Stelle die richtigen Abstände einzutragen.
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Letzte Änderung: 01. Oktober 2012, 12:38:13 von Jürgen Gräbner
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Jürgen
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