Autor Thema: Schiebebühne in Fahrstrassen  (Gelesen 873 mal)

Offline Bodel8

• Junior-Mitglied
Schiebebühne in Fahrstrassen
« am: 01. Oktober 2012, 21:13:04 »
Bin ratlos und bitte um Hilfe:
Die (WS17-umgebaute Märklin-) Schiebebühne funktioniert innerhalb einer FS einwandfrei, wenn sie bewegt werden muß, um das gewünschte Anfahr- oder Abfahrgleis zu erreichen, nicht jedoch, wenn sie schon die richtige Position hat. In der Zugüberwachung steht dann bei der fraglichen Rückmeldung z.B. "Adresse: 0901 grün ST (RM)=?, Soll=0".

Die FS-Aufzeichnung und die Bühnengleisdarstellung ist genau so wie im Helpkapitel 15.7.2 dargestellt (inklusive Bühnenkontakt, habe aber auch alle anderen möglichen Varianten für die Gleissymbole probiert), die RMK für die Bühnenpositionen sind eingetragen und funktionieren, die Rückmeldeeintragung habe ich sowohl für "besetzt" als auch für "frei" probiert ("Soll=0" in der Zugüberwachung bleibt dabei unverändert, was ich auch nicht verstehe), die Häkchen für "virtuell" bei MA 901-909 sind nicht gesetzt. Was könnte denn noch noch falsch sein? Habe WDP V12.1.317

Ich habe den Eindruck, daß ein Wechsel der Bühnenpositions-RMK durch Bühnenfahrt zum Zielgleis zum erfolgreichen weiteren Abarbeiten der FS führt, nur eben nicht, wenn der Ziel-RMK bereits beim FS-Aufruf gemeldet ist. Allerdings muß dei Bühnenfahrt durch die Fahrstraße ausgelöst sein. Parallel dazu ausgelöste Bühnenfahrt per Mausklick hilft auch nicht.

Übrigens: die iZFN ist eine feine Sache, danke an den/ die Entwickler!

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.