Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Gleisbildeditor hängt sich nach Klick auf Magnetartikelsymbol auf
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Gleisbildeditor hängt sich nach Klick auf Magnetartikelsymbol auf (Gelesen 1386 mal)
goldaudi (DIETER)
Senior-Mitglied
Gleisbildeditor hängt sich nach Klick auf Magnetartikelsymbol auf
«
am:
17. Oktober 2012, 13:21:51 »
Hallo!
Na, vielleicht kann mir da mal jemand helfen? Nach Offnen es Gleisbildeditors auf dem geöffneten Programm WDP heraus, passiert folgendes: Gleisbildeditor wird geöffnet, danach klicke ich die Symboleditierung weg, dann klicke ich auf Magnetartikelfenster oben in der Sybolleiste un das wars dann, hängt sich auf und es geht nicht weiter? Es geht nur weiter mit Windows, Taskmanager, Gleisbildeditorprogramm schließen, WDP offen lassen, oder auch schließen, geht beides. Fragt zwar vorher, ob gespeichert werden soll, macht er auch. Aber das kanns doch nicht sein. Es muss möglich sein Magnetartikel mit dem Symbol aufzurufen, um danach Probeschaltungen an dem ausgewählten Magnetartikel, oder Adressänderungen vorzunehmen. Habe das Ganze bereits einige Male ausprobiert, aber es geht nicht. Was könnte da passiert sein? Hat jemand eine hilfreiche Lösung dazu?
LG Dieter
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
Win-Digipet-Version:
Version: 2021.1.13 32Bit
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
Rechnerkonfiguration:
Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Gleisbildeditor hängt sich nach Klick auf Magnetartikelsymbol auf
«
Antwort #1 am:
17. Oktober 2012, 13:26:57 »
Hallo Dieter
Hast du noch eine ältere Datensicherung deines Projekts?
Wenn ja, dann spiel doch bitte mal die GPLAN.DAT in das Wdigipet-Verzeichnis zurück.
Wie sieht es denn dann aus?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11
goldaudi (DIETER)
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
17. Oktober 2012, 16:48:45 »
Hallo, Edwin!
Danke für die schnelle Antwort. Danach habe ich versucht aus einer Zip-Komplett-Sicherung, jeweils vom 25.01.12, 01.07.12, 18.07.12, 06.08.12 die Datei GPLAN.DAT im Windigipetverzeichnis zu überschreiben. Klappt auch, aber bringt noch kein Erfolg. :(Der Gleisbildeditor hängt weiter nach dem vorherig beschriebenen Problem! Ich habe allerdings nach jedem Neuöffnen des Taskmanager Gleisbild, vor Zwangschließung, nicht gespeichert, da ja die Deitei im WDP-Verzeichnis bereits durch die neue ersetzt wurde. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann man nicht einfach ne leere GPLAN.DAT reinkopieren und die einfach durch die letzte GPLAN.DAT mit Inhalt überschreiben? Oder geht das so nicht?
LG Dieter
Dieter (goldaudi)
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
Rechnerkonfiguration:
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
17. Oktober 2012, 17:11:22 »
Hallo Dieter
leider geht das nicht.
Hast du es demm mal mit einer Deinstallation und anschließender Neuinstallation von WDP versucht?
Deine Daten bleiben dabei erhalten, kannst sie aber aus Sicherheitsgründen in einem anderen Verzeichnis noch mal sichern.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11
goldaudi (DIETER)
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
17. Oktober 2012, 17:49:18 »
Hallo, Edwin!
Es wäre ein Versuch wert. Probieren geht über studieren.
Werd mal gleich probieren. Hab ja ne ganze Reihe von Sicherungen, bei mir immer Komplettsicherung zweimal, einmal auf Netzlaufwerk (Fsetplatte) und Stick.
Melde mich später mal zurück, was dabei herausgekommen ist.
MFG Dieter
Dieter (goldaudi)
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #5 am:
17. Oktober 2012, 18:07:21 »
Hallo Dieter,
ich würde erst einmal mit der Programm-CD "Reparieren" versuchen, bevor ich das Ganz de- und neu installiere.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
goldaudi (DIETER)
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
17. Oktober 2012, 18:11:05 »
Hallo, Peter!
Jo, daran hatte ich auch gedacht, aber leider zu spät fiel mir das ein, ;)da war schon alles weginstalliert. Werde alles neu installieren, Update dazu fahren und zurückzippen auf letzte Sicherung. Schaun wir mal, was dabei herauskommt.
LG Dieter
Dieter (goldaudi)
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
goldaudi (DIETER)
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
17. Oktober 2012, 18:35:26 »
Hallo!
Was nun, Thema ist nicht mehr einsehbar, oder funktioniert nicht mehr? Was ist da passiert? Nun habe ich alles neuinstalliert, Update eingeplegt vom Juni12 und danach erneut alte Sicherung eingeplegt. Hura alles wieder da, aber es besteht gleiches Problem. Es läuft aber alles, nur ich kann eben nichts mehr ändern am Gleisplan. Kommt immer ein knacken im Lautsprecher, könnte es mit den Sounddateien zusammen hängen? Die Grafikbildschirmtreiber " Kernel" habe ich überprüft und die funktionieren alle. Könnte es eventuell tatsächlich mit einer Reparaur klappen? Diese Option wäre noch möglich. Na, werde sie auch mal ausprobieren.
MFG Dieter
Dieter (goldaudi)
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
17. Oktober 2012, 18:43:39 »
Hallo Dieter,
kann es sein, dass WDP noch funktioniert, aber das gesuchte Fenster ist nicht da? Dann mach doch mal in der Datenpflege einen Reset der Fensterpositionen.
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
goldaudi (DIETER)
Senior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
17. Oktober 2012, 18:56:53 »
Hallo Stefan!
Ich kann alles machen, habe ich gerade ausprobiert, aber sobald ich die Editiertabelle wegklicke, um auf das Magnetartikelsymbol, aus der oberen Menueleiste anklicke und dann danach auf ein Magnetartikel zeige, um diesen zu öffnen bzw. diesen angeklickt habe, knackt es einmal kurz im Lautsprecher und der Gleisbildeditor hängt. Danach geht dann absolut nichts mehr. Muss dann im Taskmanager die "Gleisbildeditor.exe" schließen. Kann danach unter der "WDP.exe" fahren und walten. Ich werd das jetzt mal mit dem Reset in der Datenpflege "Fensterpositionen" probieren. Könnte gut sein. MFG Dieter
Dieter (goldaudi)
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
goldaudi (DIETER)
Senior-Mitglied
«
Antwort #10 am:
17. Oktober 2012, 19:02:43 »
Hallo, Stefan!
Jo, das wars! Hab Dank! Schlau, schlau. Jetzt funst er wieder, der Gleisbildeditor.
Nochmals herzlichen Dank, Stefan!
MFG Dieter
Dieter (goldaudi)
Win-Digipet-Version:
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren