Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Rückmeldungen bei IEK und Conrad Motorweichen
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Rückmeldungen bei IEK und Conrad Motorweichen (Gelesen 1118 mal)
Thies Frahm
Senior-Mitglied
Rückmeldungen bei IEK und Conrad Motorweichen
«
am:
17. November 2012, 23:59:42 »
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem heute wieder 2 K-Gleis Weichenantriebe von Märklin nicht mehr schalten wollten, habe ich die schon länger im Schrank liegenden Conrad Motorweichen und den IEK Motorweichen Decoder eingebaut, und bin jetzt im Test.
Ich hatte bisher bei den Märklin Weichenantrieben die Stellung der Weiche in einem Rückmeldedecoder LDT-Opto abgefragt und an WDP übergeben. Das hat schon so manche Falschfahrt verhindert, weil die falsche Weichenstellung dazu geführt hatte, dass die Stellbedingung nicht erfüllt war.
Nun sollen ja die Conrad Motorweichen viel zuverlässiger sein, aber da ich am Decoderkabel nun mal auch das Kabel zum LDT-Opto schon hatte, habe ich die Aderendhülse mit den beiden Kabeln eben in den IEK Schaltausgang gesteckt (Kabel zum Conrad Antrieb und Kabel zum RM-Opto).
In WDP stelle ich dann fest, dass auf eine Stellung des Conrad Antriebs in WDP korrekterweise nur die eine Stellung der Weiche als belegt angezeigt wird, aber auf die andere Stellung werden allerdings BEIDE Kanäle als belegt angezeigt!!
Wo steckt hier der Fehler?
Gruß
Thies
«
Letzte Änderung: 18. November 2012, 10:30:29 von Thies Frahm
»
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
Rechnerkonfiguration:
Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub
Peter Jirka
Senior-Mitglied
Re: Rückmeldungen bei IEK und Conrad Motorweichen
«
Antwort #1 am:
18. November 2012, 17:46:39 »
Hallo Thies.
Ich habe auf einer meiner Anlagen die "Stellungsrückmeldung" im Einsatz, die wirklich wunderbar und softwarenmäßig
sehr einfach funktioniert.
Ich kann Dir versichern, daß Dein Problem eindeutig ausserhalb von WDP liegt, ich glaube auch, dass Du dessen
bewusst bist, weil Dein Beitrag unter "Stammtisch" eingestellt wurde.
Ich werde anschliessend noch einen weiteren Forumsbeitrag einstellen, der mit sehr am Herzen liegt und Dein
Beitrag nur auslösender Moment war. Bitte um Dein Verständnis.
Herzliche Grüsse
Peter
Win-Digipet-Version:
2018-2c Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
Rechnerkonfiguration:
Win 10-64
Drucken
Seiten: [
1
]