Autor Thema: Weiche stellt Fahrstraße falsch nach Änderung Weiche  (Gelesen 940 mal)

Offline Thies Frahm

• Senior-Mitglied
Weiche stellt Fahrstraße falsch nach Änderung Weiche
« am: 25. November 2012, 17:54:34 »
Hallo liebe Gemeinde, eine Anfängerfrage:

ich hatte eine erste Automatik erstellt.

Nun habe ich nachträglich eine Weiche umgebaut, und musste dazu in WDP im Gleisbild den Haken bei "Anschlüsse vertauschen" anders setzen, weil die neue Weiche (statt Märklin Weichenantrieb ein Conrad Weichenmotor) nach dem Umbau eben "falsch herum" schaltete.

Wundbar, dachte ich, da brauche ich baulich nichts machen, sondern kann das beim Magnetartikel in WDP umstellen.

Jetzt fahren die Züge an der Weiche aber alle falsch!

Ist wahrscheinlich ganz einfach zu "reparieren".

Was muss ich genau tun?

Danke

Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Weiche stellt Fahrstraße falsch nach Änderung Weiche
« Antwort #1 am: 25. November 2012, 18:04:36 »
Hallo Thies,

gehe in der FS-Editor, suche die entsprechende FS heraus und zeichne die Weiche mit Hilfe des Kamerasymbol nochmal neu auf...speichern anklicken und Rückmelder nicht übernehmen danach solltes es eigentlich gehen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Weiche stellt Fahrstraße falsch nach Änderung Weiche
« Antwort #2 am: 26. November 2012, 00:14:20 »
Hallo,

einfache und vielleicht auch richtiger wäre es, die Anschlüsse des Motorantriebes zu tauschen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit