Autor Thema: Esu Lok fährt nicht richtig  (Gelesen 3656 mal)

Offline Stefan Lersch

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Re: Esu Lok fährt nicht richtig
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2012, 12:42:31 »
Hallo Claude,

hast du auf einer Seite vielleicht einen nicht rück meldenden Abschnitt wie z. B eine Weiche?
Viele Grüße,
Stefan
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Offline Helmut Kreis

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Re: Esu Lok fährt nicht richtig
« Antwort #16 am: 31. Dezember 2012, 13:00:37 »
Hallo Claude,

normalerweise ist der Unterschied wesentlich geringen, wenn es überhaupt einen gibt.
Die Ursache könnte zum Einen am Decoder bzw. der Lok selbst sein, aber auch an den Eingaben der Meßstrecke liegen.
Läuft die Lok auch mit manueller Steuerung vorwärts und rückwärts unterschiedlich?
Ist in der Meßstrecke ein Abschnitt mit Komma eingetragen? Dieses Thema hatten wir schon mehrmals ist hier wird durch das Komma tatsächlich eine andere Länge für die Rückwärtsfahrt angegeben.
Für diesen Fall solltest Du das Komma ganz weg lassen, oder durch einen Punkt ersetzen.
Gruß
Helmut
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Offline ottochen (Thomas)

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Re: Esu Lok fährt nicht richtig
« Antwort #17 am: 31. Dezember 2012, 13:31:17 »
Hallo claude,

wenn es dich stört, gibt es bei ESU Decodern noch den sogenannten Trimwert wo man das Verhältnis zwischen
Vor und Rückwärtsgeschwindigkeit ändern!
MfG
Thomas
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Offline Peter Ploch

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Re: Esu Lok fährt nicht richtig
« Antwort #18 am: 31. Dezember 2012, 15:12:59 »
...ist der Unterschied wesentlich geringen, wenn es überhaupt einen gibt.

Hallo Helmut,

das habe ich auch schon beobachtet. Und zwar passiert das bei mir nicht auf einer Teststrecke, sondern mit dem "MAX". Aber dieser Unterschied stört mich nicht, denn meine Loks fahren vorwiegend vorwärts. Aufnahme als Pendelfahrt, oder wenn ich manuell fahre.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


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Offline Claude

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Re: Esu Lok fährt nicht richtig
« Antwort #19 am: 31. Dezember 2012, 17:42:01 »
Hallo Stefan, Thomas und Helmut

Also die Messtrecke 1 C ist 2m lang. Davor und dahinter ist der Stopkontakt vom Bahnhofsgleis (auch 30cm lang).
Messtrecke 2  C ist 90cm lang.
Auf beiden Seiten ist die gleiche Weichenstrasse (unüberwacht) und davor zwei Start-Kontakte.

Aber so wie es ausschaut kann man damit gut leben.

Das einzige was mich noch komisch dunkt, dass "Halt am Signal" ca 3cm zu weit aber "Halt in Bahnhofsmitte" ganz genau (gemessen). Wenn ich jetzt mit Bremsen korrigiere, stimmt das eine aber dann das andere nicht mehr.
Auch dies wird ein Kompromiss sein, mit dem ich leben kann. Signal ist wichtiger, da ja später für die Drehscheibe masgebend.

Danke vielmals für Eure Antworten.

MFG Claude
Mit freundlichen Grüssen

Claude
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