Autor Thema: Stromanzeigen von Gerd Boll an CS2 betreibbar ?  (Gelesen 1376 mal)

Offline Berthold Hohl

• Senior-Mitglied
Stromanzeigen von Gerd Boll an CS2 betreibbar ?
« am: 21. Dezember 2012, 12:10:15 »
Hallo an alle hier im Forum,
bin gerade dabei, meine zentrale Stromversorgung von der Mä 6021 auf die CS 2 umzustellen.
Habe bisher 4 Stromkreise, jeder mit der Stromanzeige von Gerd Boll. Ist eine schöne Sache und man sieht so manchen Stromfluss, den man sonst garnicht vermuten würde.
Die CS 2 und der passende Booster 60174 haben eigene Stromanzeigen. Da ich aber auch einen Stromkreis mit einem alten 6017 Booster betreiben will (vsl. für die K83/K84 Decoder) und ich außerdem meine Anlagenverdrahtung zwecks leichterer Fehlersuche in mehrere Stromkreise aufgeteilt habe, würde ich die Boll'schen Anzeigen gerne weiter verwenden.
Bin mir nur nicht sicher, ob das bei einer Multiprotokollzentrale so einfach geht wie bisher mit ausschließlich MM Format.

Kurz gesagt: läuft insbesondere Mfx ungestört durch die Strommessung ?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?

Gruß
Berthold
Viele Grüße
Berthold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b Premium Edition Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis - CS 2 V 4.3.0 (5)- Decoder meist Mä, sonst Esu und Tams. Rückmeldung über CAN BUs / drei S88 LINK und diverse S88 AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Stromanzeigen von Gerd Boll an CS2 betreibbar ?
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2012, 14:12:49 »
Hallo Berthold,

eine Mail an Gerd Boll und Du bekommst Antwort von kompetenter Seite. Keiner kennt die Stromanzeigen besser als Gerd Boll selber und er weiss es bestimmt genau ob seine Anzeigen problemlos an eine CS zu betreiben sind oder nicht, bzw. vielleicht bietet Gerd auch bei Problemen eine Lösungsmöglichkeit oder mehrere Lösungsmöglichkeiten an.

Viele Grüsse
Karl

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2012, 10:38:13 »
Hallo Berthold,

ich nutze die Stromanzeigen von Gerd schon lange problemlos an der CS2. Eigentlich sollte es keine Schwierigkeiten geben!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Berthold Hohl

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2012, 12:27:56 »
Hallo,
habe gestern alles verdrahtet, läuft einwandfrei.
Bin von der CS 2 Funktionalität echt begeistert.
Als nächstes werde ich WDP einbinden, dann sollte meine Moba Welt endgültig in Ordnung sein.

Wünsche allen hier im Forum schöne Feiertage und natürlich viel Spaß mit der Moba.
Danke auch an alle, die mir in vergangenen Jahr mit ihren Ratschlägen geholfen haben.
Das Forum ist wirklich eine Klasse Hilfe, wenn's mal irgendwo nicht weitergeht !

Viele Grüße
Berthold
Viele Grüße
Berthold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b Premium Edition Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis - CS 2 V 4.3.0 (5)- Decoder meist Mä, sonst Esu und Tams. Rückmeldung über CAN BUs / drei S88 LINK und diverse S88 AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10