Autor Thema: Märklin Portalkran 76501 funktioniert nicht  (Gelesen 2454 mal)

Offline Ed Bakker

• Senior-Mitglied
Märklin Portalkran 76501 funktioniert nicht
« am: 21. Dezember 2012, 12:41:25 »
Hallo Lieber Freunden,
Ich habe eine 76501 Portalkran von Märklin. Beim einfügen in die Wagon datei ist nur eine Portalkran vorhanden von Märklin welche funktionen nicht übereinstimmen mit die von der 76501. Ich habe alle anderere kränen versucht aber es geht nicht richtig. Ist es möglich die 76501 in die datei auf zu nehmen ?
Gerne euere hilfe
Mit schöne Grüssen
Ed Bakker
Spur H0, 2-rail, DCC
Windigipet 2015 premium. ECoS 50200 und Booster
Viessmann Gleisbesetz / Rückmelde modulen S88 bus. DS2010 Sven Brandt decoder voor draaischijf
Laptop  Asus mit 500GB speicherplatte

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Märklin Portalkran 76501 funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2012, 20:18:46 »
Hallo Ed,

also den einzigen Unterschied den ich zwischen der Anleitung des 76500 und des 76501 sehen kann ist, dass man beim 76501 via F2 die Führerhausbeleuchtung seperat schalten kann was beim 76500 noch parallel zum Licht erfolgt. Alles andere ist laut Anleitung analog. Von daher solltest du ihn schon jetzt voll bewegen könne

Dir ist aber klar, dass du für die zweite Adresse noch einen Waggon anlegen musst (halt mit der 2.Adresse) und diesen dann im Krancontrol rechts mit der Hauptadresse verbinden musst (siehe Bild).

Und dir ist auch klar, dass sich die Kräne nur aus dem Hauptprogramm und nicht aus der Lok-DB raus sinnvoll steuern lassen?

Und ist auch das Update 2012.1 installiert?

Grüße
Markus

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Ed Bakker

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2012, 12:01:05 »
Hallo Markus,
Danke sehr. Ich kan im jetzt steueren aber die Führerhausbeleuchtung kann ich nicht ein schalten.
Was meinst Du mit Parallel am Licht?

"Und dir ist auch klar, dass sich die Kräne nur aus dem Hauptprogramm und nicht aus der Lok-DB raus sinnvoll steuern lassen?"

Ich kann Makro's aufnemen wenn Ich die Portalkran aufrufe in der Wagonmonitor, oder?
Diese Makro's kann ich abrufen irgendwo z.b. im Fahrplaneditor. Ist das was du meinst mit Hauptprogram ?
Grüsse
Ed

Gruss
Ed
Spur H0, 2-rail, DCC
Viessmann Gleisbesetz / Rückmelde modulen S88 bus. DS2010 Sven Brandt decoder voor draaischijf

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2012, 12:48:03 »
Hallo Ed,

Danke sehr. Ich kan im jetzt steueren aber die Führerhausbeleuchtung kann ich nicht ein schalten.
Was meinst Du mit Parallel am Licht?
Ich meinte parallel zum Magneten.

Nimm mal die Krancontrol.wdp aus dem Anhang und überspiele damit die Datei in deinem WDP-Verzeichnis. Damit hast du auch den Märklin Portalkran 76501 in der Auswahl der Lok-DB zur Verfügung.

Ja, das meinte ich mit Hauptprogramm.

Grüße
Markus

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Ed Bakker

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2012, 13:09:01 »
Danke Markus,
Ich bekomme immer mehr achtung über WDP.
Lauft alles jetz prima.
Schöne Feiertage und ein Gutes 2013
Ed
Spur H0, 2-rail, DCC