Natürlich kann man deine Regel einbauen, aber dann kommt der nächste dem die nicht schmeckt, weil was weiß ich....vielleicht sein Bahnhof am Anfang noch in einer Steigung liegt und der Zug dann dort "verreckt"...oder weil er doch bewusst den Zug immer mindestens bis doch bis zum Kontakt vorziehen will wo der Bremspunkt ist, weil er vorher vielleicht einen unüberwachten Abschnitt hat oder oder oder....
da sonst die Nutzung der Bremsverschiebung in Bereichen ohne Bahnsteig nicht möglich ist.
....es geht hier also um ein intelligentes Zugnummernfeld von 280 Länge mit einem verschobenen Bremsbeginn von 180 cm. In dem Fall ist Anhalten am Bahnsteiganfang schlicht nicht möglich. Wenn ich im Auto erst 20 m nach der Ampel auf die Bremse trete, kann ich nicht erwarten vor der Ampel zum stehen zu kommen.Hier gibt es keinen Fehler im Programm, der zu beheben wäre. Verlege den Bremsbeginn vor den Bahnsteig und alles funktioniert ohne dass man vorher die Zuglängen kennt......
Hallo noch mal,es geht hier also um ein intelligentes Zugnummernfeld von 2,80m Länge mit einem verschobenen Bremsbeginn von 180 cm. In dem Fall ist Anhalten am Bahnsteiganfang schlicht nicht möglich. Wenn ich im Auto erst 20 m nach der Ampel auf die Bremse trete, kann ich nicht erwarten vor der Ampel zum stehen zu kommen.Hier gibt es keinen Fehler im Programm, der zu beheben wäre. ......
Hallo Christian,wie ist denn der Schienenbus allgemein eingestellt?...
Hallo Christian,.... je nach Geschwindigkeit, erst Mitte des Bahnsteigs an zu bremsen, obwohl das iZNF noch vor dem Bahnsteig beginnt. ...
einer Geschwindigkeit von z.B. größer 40 km/h am Bahnsteiganfang bremsen soll
einer Geschwindigkeit unter z.B. 40 km/h in der Bahnsteigmitte mit dem Bremsen