Autor Thema: Kundendienst LDT  (Gelesen 1967 mal)

Offline Michael Helbig

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 409
  • Ort: Hessen / Bruchköbel Ort bei GoogleMaps suchen de
Kundendienst LDT
« am: 27. November 2003, 07:13:06 »
Hallo WDPler,

da unser Hobby und WDP viel mit Rückmeldern zu hat hier mal ein Lob an die Firma Littfinski. Nach nur drei Tagen hatte ich meinen defekten GB-8 kulanzrepariert wieder in der Hand. Das ist eine fantastische Laufzeit für eine Reparatur. Vielleicht auch das für die Entscheidung für ein bestimmtes Fabrikat, denn Service ist ja heute leider bei vielen Firman kein Thema mehr.
Gut das das Wetter langsam schlecht wird, und wir uns mit gutem Gewissen in den Keller begeben dürfen - frohes Basteln
Gruss
Michael Helbig  
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kundendienst LDT
« Antwort #1 am: 27. November 2003, 08:41:23 »
Hallo Herr Helbig,

vor ca. 4 Wochen kam ein Spezie zu mir, mit der Bitte doch einmal den zusammengelöteten Bausatz GBM 8 zu überprüfen. Ich habe ihn an LDT geschickt und nach 4 Tagen kam er repariert mit einer Rechnung über 15Euro zurück. Fehlerbeschreibung -> "Unsichere Lötstellen beseitigt"
Meine 8 Rückmelder und 30 Magnetartikeldekoder sind alle von LDT. Die Dekoder haben es mit den M-Weichen nicht leicht, aber sie arbeiten seit 2 Jahren ohne Probleme!
Es ist an der Zeit auch einmal ein Lob auszusprechen!  
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 716
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Kundendienst LDT
« Antwort #2 am: 27. November 2003, 10:46:36 »
Hallo WDPler,
ich kann mich dem Lob nur anschließen.
Als ich mit Lenz-Kehrschleifenmodulen Schwierigkeiten hatte, wegen dauernder Belegtmeldung am RM-GB-8, hat mir Herr Littfinski sogar während seines Betriebsurlaubes (von unterwegs aus) innerhalb von wenigen Stunden auf meine eMail-Anfrage geantwortet und mein Problem gelöst (obwohl die Ursache bei Lenz lag).
Nochmals vielen Dank an Herrn Littfinski für diesen außergewöhnlichen Service.

   
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Franz Sigges

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Ort: Dortmund Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Kundendienst LDT
« Antwort #3 am: 27. November 2003, 21:28:04 »
Hallo und guten Abend zusammen,
auch ich kann mich nur anschließen,- was den KD und Erreichbarkeit betrifft, ist Herr Littfinski wirklich vorbildlich. Aber das sind wohl alle, die sich mit WDP näher befassen. Und das will in unserer total schnellen Zeit schon etwas heißen, sich Zeit zu nehmen für die " Problemchen " anderer. In diesem Sinne bewerte ich auch dieses Forum, einmalig hilfsbereit..Danke.
Schönen Abend und viel Spaß beim Spielen.
--------------------
Franz Sigges  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K und C Gleis, 10 Booster power 3 Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    Tams MC, Loks DCC digital ,  Weichen MM über LDT

Offline Wolfgang Elsholz

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 760
  • Ort: Augsburg (Bayern) Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kundendienst LDT
« Antwort #4 am: 28. November 2003, 08:31:27 »
Hallo WDPler,
auch ich kann mich nur dem Lob anschließen. Herr Littfinski hat bisher auftretende Problemen immer schnell gelöst.
Vielen Dank auch von mir.  
Freundliche Grüße aus Augsburg
Wolfgang


Anlagenkonfiguration:
Spur H0, Märklin, CS2,DCC, Motorola, MFX , S88, MA´s über IB, Decoder von Viessmann, LDT
Rechnerkonfiguration:
all in one von ACER 23", Windows 10
  • Win-Digipet-Version:
    2018-Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 Märklin K-Gleise, CS2, S88
  • Rechnerkonfiguration:
    all in one 23" Windows 10

Offline Uwe Meybom

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 170
  • Ort: Köln - Düsseldorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Kundendienst LDT
« Antwort #5 am: 28. November 2003, 08:57:45 »
Hallo,
der Service bei Littfinski ist wirklich gut. Genauso wie bei Uhlenbrock repariert man gegen einen, wie ich finde, kleinen Betrag noch die Decoder. Ich hoffe, das bleibt so.
Ein solches Problem bei Märklin kann man so nicht beschreiben.
Es grüßt
Uwe  
IBM T42, 2GB RAM, XP-Professional, Märklin CS 2,  Titan 100VA, I S-88,
WDP 9.2, WDP Small Edition 2009, Märklin C-Gleis,
Mischbetrieb Digital DCC + Motorola.