Hallo Winfried,mal zwei kleine Beispiele. Klicke in der Prüfroutine eine Zeile an, und es wird die entsprechende FS angezeigt. Je nach Fehler (Bild 1) ist entweder in der FS ein ! bei den betreffenden Symbolen, welche mit dem "Kamera-Butten" manuell neu aufgezeichnet werden müssen. Anschließende Abfragen zur Kontaktübernahme sind zu verneinen!Im Bild 2 ist die Folgeschaltung falsch, hier muss das Symbol von der neuen Position mit der Maus in die betreffende Folgeschaltung gezogen und entsprechend eingestellt werden. Anschließend das Speichern der FS nicht vergessen ...
Bleiben wir bei deinem Beispiel: Fahrstrasse 002->005Wenn ich mit der Maus über das Zugnummernfeld fahre erscheint ein Text Bremsbeginn 1. (Wann immer das passiert ist, ich weiss es nicht mehr, aber erscheinit mir falsch. Kann ich jetzt einfach das Zugnummernfeld löschen und neu eingeben oder ist damit die Fahrstrasse auch kaputt?
Die falschen Gleissymbolen erschliessen sich mir noch nicht.Ein virtuelles zweibegriffiges Signal mit korrekter Adresse - das sollte so doch richtig sein. Oder hängt das damit zusammen, dass ich mein Gleisbild noch nach 2009er Norm entworfen habe und zwischen den Zugnummernfeldern jeweils ein Gleissymbol und erst dann das Signal eingetragen habe.
In der 2012er Version kann ja das Signal sofort nach dem Zugnummernfeld eingetragen sein.