Autor Thema: Tams Boosterlink mit CS2 und den Boostern von kc modellbahntechnik?  (Gelesen 1143 mal)

Offline InDubioProReo

• Mitglied
Hallo,

da zu Weihnachten eine CS2 ins Haus kommt, werde ich meine Tams abbauen.
Z.Zt. nutze ich 4 Booster mit Ringkerntrafo der Fa. kc modellbahntechnik und
bin mit den Boostern und dem Service von Herrn Battermann mehr als zufrieden.
Von daher würde ich meine Booster gerne behalten.

Jetzt meine Fragen:

-Kann ich den Tams Boosterlink zwischen die Booster Abschnitte einsetzen um so das Mfx Signal zu bekommen?
-Soll ich die CS2 60215 nur zum programmieren nutzen oder kann ich auch einen Gleisabschnitt damit betreiben, damit das Mfx Signal anliegt und der Tams Boosterlink diesen dann weiterleiten kann?
-Trenne ich bei dieser Konstellation nur den Mitteleiter?

Im voraus schon mal Danke
und allen Forumsteilnehmer
ein schönes besinnliches Weihnachtsfest

Manuel
mit modellbahnerischem Gruß

Manuel
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    CC Schnitte an der Märklin Gleisbox zur Steuerung der LDT Magnetartikel; PC - Schnitte für die Rückmeldemodule von Can DigitalBahn und Märklin CS2
  • Rechnerkonfiguration:
    Mac Laptop mit Sierra und Win 7 unter Bootcamp

Offline peter fuchs

• Senior-Mitglied
Re: Tams Boosterlink mit CS2 und den Boostern von kc modellbahntechnik?
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2012, 09:22:00 »
Hallo Manuel,
 bei meiner Anlage habe ich folgendes gemacht. Programmiergleisausgang der CS2 an den Eingang des power 10 von Schapals angeschlossen, hier werden jetzt alle Mfx Loks aus den Gleisen erkannt. Du müsstest prüfen, ob der Booster von Batterman mit dem programmierstrom einverstanden ist und diesen verstärkt. Leider kenne ich Deinen Booster bzw. Die Eigenschaften nicht.
Den normalen Ausgang der CS2 habe ich zum schalten der Decoder verwendet.
Vielleicht kannst Du mit meinem Hinweis etwas anfangen.
Frohe Weihnachten  wünscht
Peter Fuchs
Gruß Peter Fuchs

Rechnerkonfiguration: Pentium;HDS 500GB; 2GB Ram; 2,5Ghz ;Win Digipet  2015 Premium Anlagenkonfiguration: Märklin c-Gleis  im Aufbau; Windigipet 2015 Premium Rückmelder HSI 88 seriell mit 7 S88 Märklin;und 5 S88-3 Tams.
Centraleinheit Märklin CS2;  Programmiergleis-Ausgang  CS2 an Eingang Booster  Power 10 von Schapals Ausgang in 5 Stromkreise unterteilt. Schaltstrom für Decoder aus der CS2

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Tams Boosterlink mit CS2 und den Boostern von kc modellbahntechnik?
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2012, 17:44:28 »
Hallo Manuel,
Karlheinz Battermann sollte Dir Aufklärung zu Deiner Frage geben können. Deshalb empfehle ich Dir dringend, Karlheinz entweder mal anzurufen oder aber eine Mail zu schicken. Er wird Dir mit Sicherheit bereitwillig Auskunft geben, ob Dein Vorhaben durchführbar ist.
Noch schöne Rest-Feiertage.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz