Autor Thema: Fehler in Fahrstrasse beheben - Tipp gesucht  (Gelesen 993 mal)

Offline starwind

• Senior-Mitglied
  • Märklin Fan seit 1962
Fehler in Fahrstrasse beheben - Tipp gesucht
« am: 26. Dezember 2012, 14:14:47 »
Hallo Moba Kollegen,

habe in einer Fahrstartsse, die ich mit dem Assistenten erstellt habe einen RMK von der daneben verlaufenden Strecke.

Wie kann ich den am besten aus der Fahrstradsse entfernen?

Änderungen mit dem Kamera Symbol ja, aber ich habe noch nicht den Hinweis gefunden, ob ich für eine Kontaktstrecke = 2 Gleise mit gleicher RMK Nummer nur einmal die RMK Nummer oder jedes Gleisstück anklicken muss.

Oder habe ich im Kapitel 8 etwas überlesen?

Danke für Tipps,

Winfried
Anlage: Märklin C-Gleis, rollendes Material ausschließlich Märklin; Jahr 18 WDP
Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
Rechner: Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy/B
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet Pro 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro Rechner: Fujitsu Esprimo P900, Core i5, 8GB Memory, OS W10 Prof Version 21H1 64Bit 2 x 500GB Festplatte - RAID1 Set
  • Rechnerkonfiguration:
    Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Fehler in Fahrstrasse beheben - Tipp gesucht
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2012, 14:32:52 »
Hallo Winfried,

einen falschen Kontakt löschst du mit der rechten Maustaste. WDP genügt es, wenn pro Kontakt nur 1 Gleisstück angeklickt ist, aber das wirst du nicht wollen. Denn nur die aufgezeichneten Gleisstücke werden dann später bei der Fahrt auch ausgeleuchtet. Also zeichne am besten alle Gleisstücke auf.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2012, 14:37:06 »
Hallo Winfried,

Zitat
habe in einer Fahrstartsse, die ich mit dem Assistenten erstellt habe einen RMK von der daneben verlaufenden Strecke.

Wie hat der Assistent denn das angestellt? Oder hast Du die RM-Nummer in beiden Gleisen vergeben?

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline starwind

• Senior-Mitglied
  • Märklin Fan seit 1962
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2012, 01:10:04 »
Hallo Stefan,

danke für den Tipp, hat sofort funktioniert!

Hallo Sven,

ja wenn ich das wüßte! Also der Kontakt ist nur einmal vergeben. Ich habe ausnahmslos alle Fahrstrassen mit dem Assistenten aufgezeichnet und zwar vollautomatisch ohne manuelle Eingriffe. (Das kommt später einmal!)

Fakt ist jedoch ich habe das Problem in zwei Bahnhöfen, mit je zwei Bahnhofsgleisen gehabt. D.h. das Hauptgleis wurde per Weiche in zwei Bahnhofsgleise aufgesplittet und jedes Gleis/Fahrstrasse bedient die Gegenrichtung. Will sagen jedes Gleis/Fahrstrasse führt nur in eine Richtung.

Mit Stefan's Tipp konnte ich die ZUSÄTZLICHEN Kontakte herauslöschen.

Besten Dank nochmal,

Winfried
Anlage: Märklin C-Gleis, rollendes Material ausschließlich Märklin; Jahr 18 WDP
Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
Rechner: Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy/B
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet Pro 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro Rechner: Fujitsu Esprimo P900, Core i5, 8GB Memory, OS W10 Prof Version 21H1 64Bit 2 x 500GB Festplatte - RAID1 Set
  • Rechnerkonfiguration:
    Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup