Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
HSI USB nach cs2 update
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Autor
Thema: HSI USB nach cs2 update (Gelesen 3230 mal)
Uwe Delkof
Senior-Mitglied
Anders sein wie die Anderen!
HSI USB nach cs2 update
«
am:
01. Januar 2013, 11:10:34 »
Hallo zusammen,
erst mal allen ein gutes vor allem gesundes neues (Modellbahn)-Jahr.
seit dem letzten Update der cs2 kurz vor Weihnachten zeigt mein HSI alle Rückmeldungen die ich im GB eingetragen habe als belegt an. Dabei habe ich gar keine Rückmeldemodule angeschlossen. Sobald ich im Status das HSI trenne, gehen diese natürlich weg. Sobald ich das HSI wieder starte, werden wieder alle eingetragenen Besetztmeldenummern als belegt angezeigt. Ich habe alles schon versucht, Neuinstallation, Masse zusammen gesteckt, Treiber neu installiert, usw.
Kennt jemand das Problem und die Lösung dazu?!
Danke im Vorraus
Uwe
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
Win-Digipet-Version:
2021.1 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
Rechnerkonfiguration:
Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram
Reinhold Hiersch
Senior-Mitglied
Re: HSI USB nach cs2 update
«
Antwort #1 am:
01. Januar 2013, 11:41:54 »
Hallo Uwe,
Das Verhalten zeigen die Module wenn der Stecker um 180 grad gedreht eingesteckt ist.
Hast Du den Stecker mal gezogen?
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
Win-Digipet-Version:
2021
Anlagenkonfiguration:
Märklin C.K und M-Gleis
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98
Ralf_K
Mitglied
«
Antwort #2 am:
01. Januar 2013, 11:46:52 »
Hallo Uwe,
erst mal Dir und Deiner "jungen Familie" ein gesundes neues Jahr!
Ich habe es auch schon gehabt, es hat aber nichts mit der CS2 zu tun, es liegt nur an der HSI!
Klemme mal ein Rückmelder an und dadurch geht in diesem Bereich die Belegtmeldung aus!
viele Grüsse
aus Weil im Schönbuch
Ralf Köpple
«
Letzte Änderung: 01. Januar 2013, 11:50:10 von Ralf_K
»
Mit freundlichen Grüssen
aus Eningen u.A. am "Fuß" der Alb
Ralf
Win-Digipet-Version:
WDP Version 2021 Premium
Anlagenkonfiguration:
Fahren: ECOS2; CS2 60213; CS3+; 4 x Booster 5A von Gerd Boll mit Booster Management // Rückmeldung: 3 x HSI-88 S88 von Digital-Bahn; Sven Brandt; Selbstbau // Schalten: CC-Schnitte Decoder von Digital-Bahn; Sven Brandt; Selbstbau Märklin H0, C-Gleis (neue Anlage im Aufbau)
Rechnerkonfiguration:
Win 10 Prof, 64bit, 16GB
Uwe Delkof
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
01. Januar 2013, 11:49:30 »
Hallo Reinhold,
bei mir sind ausnahmslos Netzwerkkabel über den Adapter am HSI angeschlössen.
Es geht ja nicht um das angeschlossene Kabel sondern das das HSI sobald ich es trenne, sind alle Rückmeldungen aus (logisch) Sobald ich über extras/Status Digisysteme initialisere, gehen alle eingetragnen RM an. Weiss echt nicht weiter.
Das HSI war auch schon zur Instandsetzung/Überprüfung bei LDT (ging super schnell)!
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
Win-Digipet-Version:
2021.1 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Dirk Streuber
Moderator
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
01. Januar 2013, 12:38:14 »
Hallo Uwe,
ist denn auch die Masse mit dem HSI verbunden?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Win-Digipet-Version:
WDP
Βeta 2021.x
Anlagenkonfiguration:
Spur der Mi
TT
e; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819
Rechnerkonfiguration:
Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10
Anlagen-PC
i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10
Uwe Delkof
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
01. Januar 2013, 13:33:13 »
Hallo Dirk,
ja habe ich schon alles verbunden. Die zwei Booster sind mit gemeinsammer Masse (keine Isolierung an den C-Gleisen) verbunden. Ich denke, da ich alles schon versucht habe, das mit der Software des HSI was nicht stimmt. Ich bin nun schon fast 10 Jahre mit dabei, und hab echt keine Lösung mehr. Gerade schliesse ich am Strang 1 die Rückmeldung über den Tams Adapter direkt an. Alles gleich geblieben. Sobald ich HSI trenne alles aus Reset System HSI leuchten alle Rückmeldungen rot auf.
Win-Digipet-Version:
2021.1 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Uwe Delkof
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
01. Januar 2013, 16:29:56 »
Hallo Ralf,
Danke für deine Glückwünsche, die wir zusammen an dich zurück senden.
Das Vatale ist wirklich, seit dem cs2 Update ging nichts mehr. Davor lief alles bestens.
Dachte immer, das durch cs2 und dem HSI zwei separate Systeme bis auf die Masse nicht miteinander zu tun haben.
Für dir Signale und Weichendecoder habe ich die cs1 rd. ebenfalls separat.
Gruss aus Rottweil
Uwe
Win-Digipet-Version:
2021.1 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
01. Januar 2013, 17:44:18 »
Hallo Uwe,
dann werden sich wohl die IC's auf den HSI-USB verabschiedet haben... die gibt es aber relativ günstig bei reichelt!
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
Uwe Delkof
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
01. Januar 2013, 18:11:38 »
Hallo Thomas,
das habe ich auch gedacht. Darum habe ich, wie bereits geschrieben das HSI zur Überprüfung eingeschickt.
Gefreut habe ich mich riesig, da ich noch vor den Feitertagen das HSI zurück bekommen habe!
Angeschlossen, zu früh gefreut! Gleicher Fehler.
Win-Digipet-Version:
2021.1 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
01. Januar 2013, 18:41:35 »
Hallo Uwe,
hast Du mal die Möglichkeit die Rückmelder testweise mal an der Tams anzuschließen? und zu schauen wie sie
sich verhalten?
Ansonsten würde ich es mal Strang für Strang probieren. Patchkabel ab und dann Stück für Stück wieder anschließen
und schauen ab wann der Fehler auftritt!
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Uwe Delkof
Senior-Mitglied
«
Antwort #10 am:
01. Januar 2013, 18:50:42 »
Hallo Thomas,
eine Tams habe ich nicht, aber ich habe wie bereits geschrieben, den Tams Adapter von S88 Kabel zu RJ45 direkt mit meiner CS2 angeschlossen. Auch da kein anderes Ergebnis. Ich will noch einmal betonen, es liegt nicht an den Rückmeldungen, sondern egal ob HSI oder S88 an der CS2 angeschlossen. Sobald ich die Rückmeldung (egal welches System) aktiviere, leuchtet alles! Es blinkt nicht, dann wäre ja der Fehler offensichtlich, es gibt diese Dauerbesetztmeldung im Gleisbild. Sorry, ich habe da glaube ich ein Problem ohne Lösung.
Schöne Neujahrsgrüße an alle, und danke für eure Hilfe.
Gruß aus Rottweil
Uwe
Win-Digipet-Version:
2021.1 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #11 am:
01. Januar 2013, 18:57:03 »
Hallo Uwe,
oh sorry hab ich wohl ein bisschen falsch interpretiert!
Ich würde dann so vorgehen!
Alle Kabel ab vom HSI und nur mal ein Rückmelder angeschlossen und schauen ob das Problem immer noch auftritt!
und dann langsam wieder alles verbinden!
PS: Der Fehler findet man meistens am erst am Schluss egal wo man anfängt mit suchen!
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Uwe Delkof
Senior-Mitglied
«
Antwort #12 am:
01. Januar 2013, 19:15:43 »
Hi Thomas,
du gibst dir echt Mühe, und vielen Dank dafür! Habe ich alles durch. Die Rückmeldungen leuchten Dauerhaft, egal ob ein oder alles Stränge belegt, oder über die cs2 angeschlossen. Es ist bei mir definitiv seit dem cs2 Update 2.2.0(1) der Ofen aus. Es klappte ja alles davor. Das Bild vom GB habe ich komplett neu gemacht, WDP neu installiert, HSI Treiber deinstalliert und wieder drauf, reg cleaner... und wieder Neu, usw. Frage: Kann das sein, das cs2, cs1 rd und HSI sich nicht vertragen? Kurz vor Weihnachten, die große Freude, meinen zwei Jungs eine Freude machen, und dann geht nichts mehr. Ich denke, dass es auf jeden fall nicht an WDP liegt. Ich hab jedes Problem in den letzten Jahren immer selber lösen können, dank u.a. der Suchfunktion in diesem Forum! Jetzt bin ich aber Ratlos!
Win-Digipet-Version:
2021.1 Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #13 am:
01. Januar 2013, 20:43:07 »
Hallo Uwe,
hast Du es mal nur mit einen Rückmeldemodul am HSI angeschlossen probiert. WDP Einstellungen musst Du dabei nicht ändern. Lassen sich die Loks über die CS2 trotz der Rotausleuchtung bedienen?
Kannst Du mal eine grobe Skizze erstellen Deiner Verdrahtung und der verwendeten Module?
Du schreibst Masse HSI CS2 ist verbunden trenne sie mal zum testen.
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #14 am:
01. Januar 2013, 21:10:18 »
Hallo Uwe
mach doch ein downgrade der cs2 damit du deine vermutung bestätigen oder ausschliessen kannst.
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»