Autor Thema: CS 2 Lokliste sortieren  (Gelesen 1179 mal)

Offline Berthold Hohl

• Senior-Mitglied
CS 2 Lokliste sortieren
« am: 02. Januar 2013, 19:53:39 »
Hallo und einen schönen guten Abend !
Vor einigen Wochen bin ich von der Mä 6021 auf die CS 2 umgestigen und insgesamt begeistert !
Jetzt kommt die Detailarbeit.
Dazu folgende Frage: mein Lokbestand ist relativ umfangreich. Die CS2 bietet mir unter "Controls" entweder "alle Loks" oder "die letzten 30 benutzten" zur Auswahl an. Kann man die Lokliste irgendwie sortieren, z.B. nach Baureihenbezeichnung ?
Bisher habe ich den Eindruck, dass die Reihenfolge in der CS 2 irgendwie wahllos ist.

Gruß
Berthold
Viele Grüße
Berthold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b Premium Edition Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis - CS 2 V 4.3.0 (5)- Decoder meist Mä, sonst Esu und Tams. Rückmeldung über CAN BUs / drei S88 LINK und diverse S88 AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Offline JoLehmkuhl

• Senior-Mitglied
    • www.Jo-Lehmkuhl.de
Re: CS 2 Lokliste sortieren
« Antwort #1 am: 02. Januar 2013, 21:14:07 »
Hallo Berthold,
alle Loks werden nach der BR Nr. sortiert.

Da jedoch die BR-Nr. mal mit BR od. V ect, aber auch auch ohne Vorzeichen angelegt werden, sieht die Sortierung unübersichtlich aus. Ich habe daher alle MFX-Loks mit der CS2 bzgl. der BR Nr. so geändert, dass überall nur!! die Nr. ohne Vorzeichen ect. angezeigt wird. Alle anderen Loks habe ich entsprechend manuell eingegeben bzw. geändert. Kräne, Wagen usw. habe ich mit Text eingegeben, so dass diese am Ende der Lokliste stehen. 
So ist jede Lok schnell zu finden. Etwas "Fummel" Arbeit, aber lohnenswert bei größerem Lokbestand.

Hinweis: nach Änderungen immer CS2 herunterfahren, also nicht einfach Spannung wegnehmen, sonst gehen Änderungen u. U. verloren

Gruß

Jo
WDP-Stammtisch-Testanlage 7-teilig transportabel 5,70m x 1,10m: CS2, 36 Weichen, 3 Kreuzungen, 2 Dreiweg-Weich 46 Signale Schiebebühne, 160 RM Boll, Carsystem m. LKW-Verladung, Kräne (bei Bedarf) Märklin Kohle u. Portalkran, Heljan Containerterminal
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2, CS3, MS2, 7 x 60174 K/C Gleis, 384 RM Boll/Viessman, 6088 Drehscheiben/Schiebebühnendecoder Boll/Brand
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 div. Rechner

Offline Berthold Hohl

• Senior-Mitglied
Re: CS 2 Lokliste sortieren
« Antwort #2 am: 06. Januar 2013, 17:12:53 »
Hallo Jo,
danke für den Tip. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht...
Gruß
Berthold
Viele Grüße
Berthold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b Premium Edition Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis - CS 2 V 4.3.0 (5)- Decoder meist Mä, sonst Esu und Tams. Rückmeldung über CAN BUs / drei S88 LINK und diverse S88 AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10