Aber die Übertragung der Lok- und Weichenbefehle von der Zentrale an das Gleis hat sich doch seit damals nicht geändert, oder doch?DCC soll wohl schneller sein als MM, und MM-Lokbefehle gehen halb so schnell wie MM-Weichenbefehle. Stimmt das?
Jetzt hat sich ja ziemlich plötzlich die Anzahl der Lokbefehle - also der Telegramme mit Geschwindigkeitsänderungen an die fahrenden Loks - durch die Verwendung des iZNF drastisch vermehrt. Stimmt das? Oder vermute ich das nur?
Und wieviele Befehle pro Sekunde kriegt denn eine moderne Zentrale ans Gleis gesendet, in MM, DCC oder MFX/M3?
Ist das solch ein hoher Wert, dass er normalerweise weit außerhalb der tatsächlich benötigten Kapazität liegt?Oder kann es sein, dass hier ein Puffer voll laufen kann, der sich erst nach und nach abarbeitet mit der Folge, dass z. Bsp. ein Stopp-Befehl erst mit einer gewissen Verzögerung ankommt?
Hat die Leistung des PC's hier eine Wirkung, oder ist die Geschwindigkeit durch das MM, bzw. DCC Protokoll limiert?