Autor Thema: ESU Loksound als Bahnhofsbeschallung  (Gelesen 1126 mal)

Offline Jacques FONTAINE

• Senior-Mitglied
  • Liebe Grüße aus Luxemburg
ESU Loksound als Bahnhofsbeschallung
« am: 13. Januar 2013, 14:46:38 »
Guten Tag,
Ich habe zu einem günstigen Preis einen teilweise defekten (verschiedene Ausgangsdrähte abgerissen) ESU Loksound V4 ergattert und möchte diesen jetzt als Beschallung des Bahnhofs einsetzen. Muss ich diesen Decoder als Lok in WDP definieren oder wie kann ich das machen. Die Auslösung der einzelnen Sounds wollte ich per Stellwerkwächter betätigen. Hat schon jemand diese Lösung probiert oder gibt es andere Möglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüsse
Jacques
freundliche Grüsse aus Luxemburg
Jacques
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Rückmeldung LDT HSI 88 USB, RM LDT DEC 88 OPTO, Märklin K-Gleis H0, CS1 ESU Update
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner:  Windows 10, Proz. Intel Core i3 530 2,93 GHz, 2 Giga RAM, 250 Giga HD 2 LCD-Schirme

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: ESU Loksound als Bahnhofsbeschallung
« Antwort #1 am: 13. Januar 2013, 15:00:05 »
Hallo Jacques

Für einen Lokdecoder zu verwenden, muß dieser in der Fahrzeug-Datenbank aufgenommen werden.

Und die Funktionen kannst du nicht direkt üder den STW stellen, sondern nur über den Profil-Editor.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10